Mit Enthusiasmus gewehrt
Trotz großer Lauf- und Kampfbereitschaft chancenlos: Der FSV Saulheim unterliegt dem neuen Tabellenführer der Bezirksliga-Südstaffel, dem VfL Gundersheim, mit 0:3 (0:3).
Trotz großer Lauf- und Kampfbereitschaft chancenlos: Der FSV Saulheim unterliegt dem neuen Tabellenführer der Bezirksliga-Südstaffel, dem VfL Gundersheim, mit 0:3 (0:3).
Die Nullnummer in der Hinrunde gegen die SpVgg Ingelheim war der bisher einzige Punktgewinn von Landesligist Fortuna Mombach. Beim Wiedersehen im Stadion Blumengarten sind die Gastgeber trotz Besetzungsproblemen fest entschlossen, ein weiteres Erfolgserlebnis des Tabellenletzten zu verhindern.
Der TSV Schott wird ohne mehrere Stammkräfte zum KSV Hessen Kassel reisen. Ungeachtet der fehlenden Akteure traut Trainer Sascha Meeth seinem Team einen (Teil-)Erfolg zu.
Lasse May will nach einem in der Saisonvorbereitung erlittenen Innenbandriss demnächst wieder voll ins Training einsteigen. Der Außenverteidiger erklärt, warum sich die TuS Marienborn II schwerer tut als in der vorigen Spielzeit und warum er dennoch überzeugt ist, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem elften Spieltag.
Die Personaldecke ist dünn, die Belastung hoch. Vor dem Regionalligaspiel beim FC-Astoria Walldorf hat Bartosch Gaul, der U-23-Trainer des FSV Mainz 05, die Einheiten daher etwas modifiziert.
Die Futsaler der TSG 1846 Mainz verpassen in Stuttgart trotz guter Leistung einen möglichen Punkt. Deutlich mehr als die 1:3-Niederlage schmerzen die womöglich langen Ausfälle zweier Leistungsträger.
Mit dem 3:0 gegen die TuS Marienborn zieht der VfR in der Bezirksliga mit Tabellenführer FSV Nieder-Olm gleich.
Der FC Aksu Mainz verliert in Nackenheim gleich sechs Spieler durch Verletzungen. FCN-Trainer Angelo Casa wäre inzwischen enttäuscht, sollte seine Mannschaft die Aufstiegsrunde verpassen. Die 46er bereiten dem FV Budenheim ein Debakel. Beim Sieg des SV Ober-Olm erkennt der Schiedsrichter ein Eigentor ab. Die TSVgg Stadecken-Elsheim schaltet nach 19 furiosen Minuten auf Absicherung um. Und der Gau-Algesheimer Coach Thomas Klöckner wünscht sich mehr Entschlossenheit. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Auch auf dem eigenen Platz wurde die Begegnung mit Wormatia Worms II heftig für Landesligist Fortuna Mombach. Beim 0:7 (0:4) hielt die Abwehr lediglich eine Viertelstunde lang stand.
Unglückliche Dramaturgie: Ein Kullerball entscheidet das Bezirksligaspiel des SV Klein-Winternheim gegen den FSV Oppenheim zugunsten der Gäste. Bis zu einer halbstündigen Verletzungsunterbrechung ist dieser Ausgang nicht absehbar.
Die TSG Hechtsheim betrachtet das Unentschieden gegen die SVW als Beweis für ihre Wettbewerbsfähigkeit. In Zornheim wird aus einer späten Entscheidung eine noch spätere. Und der FSV Saulheim verpasst den siebten Punkt unter Manuel Helmlinger. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Von Standardschwäche keine Spur: Ein unglaublich einseitig verlaufendes Verbandsligaderby endet mit einem 4:0 (1:0)-Sieg des FC Basara. Und damit kommt die TuS Marienborn noch glimpflich davon.
Erneut konnte Landesligist TSG Bretzenheim 46 sich gegen die SpVgg Ingelheim nicht durchsetzen. Beim 1:1 (1:0) bot der Tabellendritte eine schwachen Auftritt und vergab in der Schlussphase eine Reihe Chance, sich dennoch drei Punkte zu sichern.
Mühsam war es für Landesligist VfB Bodenheim auch im zweiten Anlauf gegen RWO Alzey innerhalb weniger Wochen, zu den für einen Sieg benötigten Torerfolgen zu kommen. Am Ende musste der Tabellenzweite froh sein, durch einen späten Treffer von Norman Loos wenigstens ein 1:1 (0:1) erreicht zu haben.
Spitzenspiel stand drauf, Spitzenspiel war drin: In einer besonders gegen Ende äußerst spannenden Oberligapartie schlägt der SV Gonsenheim den SV Alemannia Waldalgesheim mit 3:2 (1:1).
Marvin Dollmann hat sich als Trainer des Finther Landesligisten zurückgezogen, sein Vorgänger Maciek Debinski und Jugendleiter Tim Klotz haben übernommen. In ihrem ersten Spiel als Interimscoaches sahen sie trotz des 1:5 in Gimbsheim etliche positive Ansätze einer intakten Mannschaft.
Gravierende Fehlentscheidungen und Abschlusspech bringen den TSV Schott Mainz beim 1:1 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim II um einen eigentlich verdienten Sieg.
Es geht um Big Points für die Play-offs: Zum Rückrundenauftakt in der Oberliga empfängt der SV Gonsenheim den Tabellenzweiten Alemannia Waldalgesheim. Trainer Anouar Ddaou geht davon aus, dass Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden.
Der Dritte gegen den Zweiten, die beste gegen die zweitbeste Offensive: In der Verbandsliga zeichnet sich zum Rückrundenauftakt ein attraktives Duell zwischen dem FC Basara und der TuS Marienborn ab.
Ein lange Zeit ausgeglichenes Regionalligaspiel kippte in der letzten halben Stunde gegen die U23 des FSV Mainz 05. Das 1:3 (0:0) war keineswegs unvermeidlich, Trainer Bartosch Gaul zeigte für sein strapaziertes Team aber Verständnis.