Torlos, aber sehenswert
Von einem umkämpften Verbandsligaspiel seines FC Basara Mainz beim FC Speyer berichtet der Sportliche Leiter Andreas Mayer.
Von einem umkämpften Verbandsligaspiel seines FC Basara Mainz beim FC Speyer berichtet der Sportliche Leiter Andreas Mayer.
Dritte Niederlage bereits für den VfB Bodenheim im vierten Saisonspiel: Nachdem der Landesligist in der ersten halben Stunde gegen den TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim seine Chancen ausgelassen hatte, lief die Mannschaft nach dem Seitenwechsel erfolglos einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher und unterlag letztlich mit 1:3 (0:2).
Die TSG Hechtsheim holt ihren ersten Punkt in der Liga. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim sammelt Punkte, um sich Inhalten widmen zu können. In Nackenheim wird einem neuen Marxismus der Boden bereitet. Der FC Aksu darf endlich mitspielen und feiert das mit einem Sieg. Und in Budenheim siegt die Leidenschaft über das spielerische Element. Dies und mehr geschah am zweiten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
„Halt die Fresse“: Beim 2:2 in Zeiskam sieht der Marienborner Trainer Kayhan Cakici die Rote Karte. Nach nicht einmal zwei Minuten.
Die SpVgg Ingelheim macht im Bezirksligaduell zweier Landesligaabsteiger gegen Fontana Finthen schon vor der Pause alles klar und setzt sich mit 3:0 durch.
Dem FSV Saulheim fehlt in den Zweikämpfen ein Schritt. Die TuS Marienborn II hat zu wenige gute Phasen, der FSV Oppenheim hat Marco Streker. Der TSV Zornheim braucht ein Erfolgserlebnis. Und dem SV Klein-Winternheim fehlen zwar 18 Leute, aber Robin Wolf ist da. Dies und mehr geschah am dritten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Der SV Gonsenheim strapaziert beim 3:2 (1:1) Auswärtssieg gegen Aufsteiger TuS Kirchberg die Nerven seines Trainers Anouar Ddaou. Verteidiger Karim Zeghli wird Opfer einer Verwechslung.
Für Landesligist SVW Mainz verlief das erste Heimspiel seit dem Wiederaufstieg etwas ernüchternd: Der TuS Altleinigen war dem Rückkehrer in allen wichtigen Aspekten voraus, das 0:2 (0:2) ließ sich so nicht abwenden.
Spielerisch klappt noch längst nicht alles nach Wunsch, aber über starke Konter sicherte sich Verbandsligist FC Basara gegen den ASV Fußgönheim mit einem 4:1 (2:0) den ersten Sieg der neuen Saison. Rückkehrer Daisuke Fukuhara traf gleich dreimal.
In zwei unterschiedlichen Welten bewegen sich am vierten Oberligaspieltag der TSV Schott und Alemannia Waldalgesheim. Dem Mainzer Tempo- und Kombinationsfußball setzen die Gäste eine pazifistisch anmutende Haltung entgegen. Ergebnis: 7:0 (6:0).
Zweiter Auswärtssieg der U23 des FSV Mainz 05: Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause dreht die Regionalligamannschaft gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz einen Rückstand und gewinnt 3:1 (0:0).
Die TSG Bretzenheim 46 hat ihre erste Punktspielniederlage als Verbandsligist kassiert. Gegen den FC Bienwald Kandel reichten eine Menge Chancen nicht für einen Treffer, die Gäste sicherten sich beim 0:1 (0:0) mit einer erfolgreichen Aktion die drei Punkte.
Zum Duell zweier potenzieller Aufstiegskandidaten tritt die TuS Marienborn am Sonntag bei Jahn Zeiskam an. Trainer Kayhan Cakici stellt seine Mannschaft auf eine schwierige Phase ein, die aber von begrenzter Dauer ist.
Mit einem Sieg gegen Alemannia Waldalgesheim, den bisherigen Klub seines Trainers Aydin Ay, will der TSV Schott sich in der Spitzengruppe der Fußball-Oberliga festsetzen. Kurzfristig verpflichtet haben die Mainzer den bisherigen 05-Juniorenspieler Maarten Klöppel.
Der VfB Bodenheim lässt wegen seiner personellen Notlage weitere Zähler liegen. Fast ohne Auswechselmöglichkeiten, hat der Landesligist bei Viktoria Herxheim in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegenzusetzen und verliert mit 1:3 (1:0).
In der Fußball-Bezirksliga unterliegt der VfR Nierstein in Guntersblum mit 1:3 (0:1).
Die U23 des FSV Mainz 05 ist am Samstag erstmals in einem Punktspiel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gefordert. Trainer Jan Siewert erwartet einen Aufsteiger, der besonders körperlich keine Defizite aufweist.
Fußball-Oberligist SV Gonsenheim gastiert am Sonntag beim Aufsteiger TuS Kirchberg. Trainer Anouar Ddaou warnt davor, den Tabellenletzten zu unterschätzen. Rafael Grigoryan fällt länger aus.
Die SVW Mainz steht vor ihrem ersten Landesligaheimspiel seit mehr als fünf Jahren. Trainer Jochen Walter sieht sein Team auf den TuS Altleiningen gut vorbereitet. Der VfB Bodenheim ist bereits am Freitagabend bei Viktoria Herxheim gefordert.
Erster gegen Dritter in der Verbandsliga: Die TSG Bretzenheim 46 bittet am Samstag gegen den FC Bienwald Kandel zu ihrem ersten Spitzenspiel. Nach gerade zwei Partien spricht beim Aufsteiger allerdings niemand von einem Topspiel.