Vier gewinnt
Der TSV Schott trumpft auch bei der U21 des 1.FC Kaiserslautern auf: Nach dem 4:1 (1:0)-Sieg gegen den Tabellenzweiten ziehen die Mainzer einsam ihre Kreise.
Der TSV Schott trumpft auch bei der U21 des 1.FC Kaiserslautern auf: Nach dem 4:1 (1:0)-Sieg gegen den Tabellenzweiten ziehen die Mainzer einsam ihre Kreise.
Drittes Spiel gegen eine Mannschaft aus der Abstiegszone, dritte Niederlage: Nach einem 1:3 (1:2) bei Aufsteiger 1. Göppinger SV rücken die gefährlichen Plätze in der Regionalliga Südwest für die U23 des FSV Mainz 05 immer näher. Drei Debütanten setzt Trainer Benjamin Hoffmann in der Partie ein.
Lange braucht Oberligist SV Gonsenheim im Heimspiel gegen den SV Auersmacher, um den Abwehrriegel des Tabellenletzten zu knacken. Doch der eine Treffer reicht nicht zum Sieg, die kampfstarken Gäste kommen mit der letzten Aktion zum 1:1 (0:0)-Ausgleich.
Nach dem Pokalhalbfinale beim FV Dudenhofen steht der TSV Schott Mainz in der Oberliga vor der vielleicht schwierigsten Aufgabe der restlichen Saison: Der Tabellenführer tritt am Samstag (15 Uhr) bei der zweitplatzierten U21 des FCK an.
Lange fehlen im Freitagsspiel der Verbandsliga die Torchancen, in der Schlussphase wird es dann hektisch und es fallen doch noch zwei Treffer. Am 1:1 (0:0) zwischen dem VfB Bodenheim und dem TSV Gau-Odernheim gibt es nichts auszusetzen, für beide Teams treffen eingewechselte Spieler.
Erneut trifft die U23 des FSV Mainz 05 auf einen Gegner von den gefährdeten Rängen der Regionalligatabelle. Der 1. SV Göppingen kann sich bei einem Sieg bis auf einen Punkt an das Nachwuchsteam vom Bruchweg heranarbeiten. Trainer Benjamin Hoffmann ist trotz der gewachsenen Gefahr, in Richtung Abstiegsplätze abzurutschen, weiter zuversichtlich und entspannt.
Für Alkan Yildiz und den FSV Saulheim geht weder viel nach oben noch nach unten. Dennoch hat der Tabellensechste, der am Sonntag den FC Aksu Mainz empfängt, noch Ziele. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 20 Spieltag.
Am Freitagabend stellt sich erneut ein Spitzenteam der Verbandsliga am Guckenberg vor. Gegen den TSV Gau-Odernheim versucht der VfB Bodenheim wieder in den Titelkampf einzugreifen. Der FC Basara ist am Sonntag Gast von Tabellenführer FV Dudenhofen, während die TuS Marienborn beim TuS Steinbach gegen ein Team aus der gefährdeten Zone antritt, das mit zwei Siegen stark ins Jahr gekommen ist.
Anouar Ddaou bleibt der Oberliga RPS über die Saison hinaus erhalten und wechselt im Sommer vom SV Gonsenheim nach Worms. Die Konstellation überrascht aus einem Grund. Am Samstag (13 Uhr) steht jedoch erst mal das Spiel mit dem SVG gegen Schlusslicht SV Auersmacher an.
Zum vierten Mal hintereinander: Der TSV Schott setzt sich im Halbfinale um den Südwestdeutschen Pokal beim FV Dudenhofen mit 4:0 durch.
Der Nackenheimer Stürmer trifft dreimal beim Coup gegen den 1.FC Schwabsburg. Tabellenführer SKC Barbaros muss die Überlegenheit des TV 1817 Mainz anerkennen. Die TSV Stadecken-Elsheim siegt nach einer 20-Sekunden-Führung gegen den FV Budenheim. Fiam Italia kann auch noch normale Ergebnisse produzieren. Und zwischen Harxheimern und Laubenheimern fallen in dieser Saison keine Tore. Dies und mehr geschah am 19. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Tabellenführer gegen Tabellenführer: Oberligist TSV Schott tritt im Verbandspokalhalbfinale bei Verbandsligisten FVD an. Das Duell gab es vor beinahe genau drei Jahren schon mal.
Welch ein Wiedereinstieg in die Landesligarunde für die SpVgg Ingelheim. Das Heimspiel gegen den FSV Schifferstadt verliert die Mannschaft vom Blumengarten mit einer Mannschaft, in der viele nicht in bester Verfassung auflaufen, mit 1:6 (0:2).
Derbysieg zum Trainer-Geburtstag: Der VfR Nierstein beendet seine fünfteilige Negativserie mit einem 4:1 (2:0) gegen den FSV Oppenheim. Die Gäste kassieren mal wieder zwei Treffer nach Standards.
Die TuS Marienborn II bezwingt den Tabellenzweiten. Verfolger FSV Nieder-Olm droht ebenfalls zu straucheln, robbt sich aber heran. Der FC Aksu überzeugt mit einer reifen Leistung. Und der FSV Saulheim hat mehr Power als die Fontana. Dies und mehr geschah am 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Die TuS Marienborn verteidigt gegen den SV Steinwenden besser als sie angreift. Beim 1:1 (1:0) hadern die Mainzer mit dem Schiedsrichter, der ihnen einen Strafstoß verweigert.
Mit dem Versuch, am ersten Spieltag des Jahres den letzten Platz an den Gegner abzugeben, scheiterte Landesligist Fortuna Mombach im Auswärtsspiel bei Hassia Bingen klar mit 0:4 (0:2). Die wenigen offensiven Ansätze spielt die Mannschaft schlecht aus.
In der Nachspielzeit sichert sich Landesligist SVW Mainz gegen den Tabellenzweiten FC Bienwald Kandel einen Punktgewinn. Beim 2:2 (1:1) verpassen es die Weisenauer vor allem in der ersten Halbzeit, die Überlegenheit in Tore umzunünzen.
Gerade als die U23 des FSV Mainz 05 das Spiel gegen den FC-Astoria Walldorf im Griff zu haben scheint, schlägt der gegnerische Joker zu. Binnen kurzer Zeit besiegelt Marcel Carl die Mainzer 1:2 (0:0)-Niederlage.
Erfolgreich bestreitet Verbandsligist VfB Bodenheim sein erstes Punktspiel im Jahr und bringt Tabellenführer FV Dudenhofen die vierte Saisonniederlage bei. Zum 1:0 (1:0) trifft Exaurce Papela vom Elfmeterpunkt. Die Defensive räumt besonders in der zweiten Halbzeit ordentlich ab.