Rücksichtnahme war unnötig
Der FC Basara setzt sich in der dritten Verbandspokalrunde bei der TSG Hechtsheim mit 1:0 durch. Das Tor für den nicht überzeugenden Verbandsligisten erzielt der ehemalige Hechtsheimer Haris Beslic.
Der FC Basara setzt sich in der dritten Verbandspokalrunde bei der TSG Hechtsheim mit 1:0 durch. Das Tor für den nicht überzeugenden Verbandsligisten erzielt der ehemalige Hechtsheimer Haris Beslic.
Bezirksligist VfR Nierstein unterliegt Verbandsligist TSV Gau-Odernheim im Pokal mit 0:1.
VOR DEM ANPFIFF (VII) – Landesligist VfB Bodenheim kann auch in der neuen Saison auf seine enorme Angriffskraft setzen. Bei der Zusammenstellung seiner Innenverteidigung ist Trainer Dennis Bingenheimer dagegen noch nicht über die Versuchsphase hinausgekommen.
VOR DEM ANPFIFF (VI) – Auch ohne Robin Lehmann will Bezirksligst SVW Mainz an ihrem offensiven Fußball festhalten. Trainer Jochen Walter setzt jedoch auf mehr Flexibilität und will mindestens die Aufstiegsrunde erreichen.
VOR DEM ANPFIFF (V) – Die gewohnte Defensivstärke beibehalten, aber mehr Ballbesitzzeit entwickeln: Das ist die Aufgabe, die sich Marco Streker nach der Übernahme des Spielertraineramts bei Bezirksligist FSV Oppenheim gestellt hat. Seine beiden Brüder sind an dem Projekt beteiligt.
VOR DEM ANPFIFF (IV) – Dem großen Umbruch des Vorjahres folgt die Lightversion: Landesligist TSG Bretzenheim 46 muss erneut den Ausstieg langjähriger Stammspieler verkraften. Aber die Aussichten, dass der eine oder andere aus dem großen Pool eigener Nachwuchskräfte die Lücken füllen wird, sind gut.
VOR DEM ANPFIFF (III) – Die TuS Marienborn II hofft auf eine bessere Saison als im ersten Bezirksligajahr. Der neue Trainer Timm Belz erwartet allerdings nicht, dass es für das Aufstiegsrennen reichen wird.
Nach einigen durchwachsenen Ergebnissen und einem starken Auftritt beim SV Wehen Wiesbaden bestreitet Regionalligist TSV Schott am Sonntag sein letztes Testspiel vor Saisonbeginn. Die Partie beim SV Gonsenheim bildet den Abschluss der zweitägigen Kooperationsveranstaltung.
VOR DEM ANPFIFF (II) – Der Tabellenvierte der vorigen Bezirksligasaison setzt auf Kontinuität in einem eng gestrickten Kader. Die TSG Hechtsheim sieht sich trotz ihrer guten Frühform mit Erfolgen im Verbandspokal nicht als heißen Kandidaten für die Aufstiegsrunde.
Kooperative Konkurrenz: Der SV Gonsenheim und der TSV Schott Mainz lassen am Wochenende alle ihre Mannschaften jahrgangsweise gegeneinander antreten. Höhepunkt und Abschluss wird am Sonntagnachmittag ein Testspiel der Ersten Mannschaften.
VOR DEM ANPFIFF (I) – Die Konkurrenz erwartet Aufsteiger FSV Nieder-Olm auch in der Bezirksliga vorne, der Verein selbst wäre fürs Erste mit dem Aufenthalt im gesicherten Mittelfeld zufrieden. Die enorme Qualität in der Offensive sollte auch in dieser Klasse zum Tragen kommen.
Die Partien der dritten Verbandspokalrunde sind ausgelost. Für die Verbandsligisten FC Basara und TuS Marienborn beginnt der Wettbewerb in Hechtsheim beziehungsweise Ingelheim.
Vorne zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht, dem Gegner die Treffer aufgelegt: Es war kein Glanztag des VfB Bodenheim beim 2:3 (1:0) im Verbandspokalspiel gegen den neuen Ligakonkurrenten Spvgg Ingelheim.
Aus den Ergebnissen der ersten Verbandspokal-Hauptrunde sticht die 1:4-Pleite von Landesligist Fortuna Mombach bei Bezirksligist VfR Nierstein hervor. Am 0:3 des FSV Nieder-Olm gegen die TSG Hechtsheim überrascht zumindest die Null bei den Gastgebern.
Im Pokalvergleich der Landesligisten tat sich Fontana Finthen von Anfang an schwer, mit der TSG Bretzenheim 46 mitzuhalten. Beim 0:3 (0:1) zeigte sich deutlich, woran der Aufsteiger bis zum Saisonbeginn noch arbeiten muss.
Favoritensieg im Dienstagsspiel des Verbandspokals: Der SV Klein-Winternheim muss beim 3:5 (2:1) gegen den VfB Bodenheim die größeren Kraftreserven des Landesligisten anerkennen, darf mit seiner Leistung aber dennoch zufrieden sein.
Landesligaaufsteiger Fontana Finthen hat sich für den Verbandspokal qualifiziert. Beim A-Ligisten SG Gensingen/Grolsheim brachte ein Strafstoß den 3:1 (1:1)-Erfolg auf den Weg.
Im Qualifikationsspiel zum Verbandspokal beweist Bezirksligaaufsteiger FSV Nieder-Olm, dass er mit seiner Offensivqualität auch in der höheren Klasse viel zu bieten hat. Allerdings darf Gastgeber FSV Saulheim bei seiner 2:5 (1:3)-Niederlage im Nachbarschaftsduell bis in die Schlussphase auf die Wende hoffen.
Für Landesligist TSG Bretzenheim 46 verlief der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel der Saison wenig befriedigend. Beim 2:4 (1:1) gegen die TuS Marienborn passten Leistung und Ergebnis wie so oft in der Vorbereitung nicht zusammen.
Erfolgreich verlief aus Sicht von Trainer Bartosch Gaul das einwöchige Trainingslager der U23 des FSV Mainz 05 in Grünberg. An einen Ersatz für den abgewanderten Marin Šverko ist bisher nicht gedacht.