Effektive Phasen und zwei Mann mehr
Vor der Pause deutlich unterlegen, steigt der VfR Nierstein mit einem 3:0 (1:0) gegen den VfL Gundersheim in die Bezirksliga-Aufstiegsrunde ein.
Vor der Pause deutlich unterlegen, steigt der VfR Nierstein mit einem 3:0 (1:0) gegen den VfL Gundersheim in die Bezirksliga-Aufstiegsrunde ein.
Pressing vom Feinsten bescheinigt Kayhan Cakici seiner TuS Marienborn, die im ersten Aufstiegsrundenspiel der Verbandsliga mit einem 3:0 beim SV Morlautern überrascht
Landesligist SpVgg Ingelheim hat die ersten Punkte in der Abstiegsrunde eingefahren. Neuzugang Francesco Teodonno leitete den 5:2 (2:0)-Sieg beim SV Geinsheim durch einen Doppelpack in der ersten Halbzeit ein.
Mit einem 1:1 (1:1) kehrte Verbandsligist FC Basara vom ersten Aufstiegsrundenspiel beim FK Pirmasens II zurück. Kein Auftritt, der Trainer Takashi Yamashita begeistern konnte, aber es gab auch nicht viel zu kritisieren.
Beim verspäteten Einstieg in die Landesliga-Aufstiegsrunde stellt sich die TSG Bretzenheim 46 in Ruchheim offensiv lange Zeit nicht sehr clever an. Ihr Mittelstürmer rettet in der 90. Minute das 2:2 (0:1).
Wirkungstreffer statt Aufholjagd: Der TSV Schott gibt gegen den FC RW Koblenz nach dominant geführter erster Halbzeit das Spiel aus der Hand und verliert mit 1:2 (0:1).
Eine Woche nach dem furiosen Heimsieg gegen den FV Diefflen unterliegt der SV Gonsenheim dem FV Dudenhofen mit 0:4 (0:2). Gästetrainer Steffen Litzel wertet das Ergebnis als Statement für den Vorderpfälzer Fußball. Beim SVG wiegen zwei Verletzungen schwerer als die Niederlage.
Der erste Sieg nach nur einem Punkt aus fünf Begegnungen ist da: Die U23 des FSV Mainz 05 besiegt die TSG Hoffenheim II verdient mit 3:2 (2:2). Felix Könighaus dreht die Partie durch zwei Strafstöße.
Jetzt geht es auch in der Bezirksliga weiter. In der Aufstiegsrunde bestreiten der VfR Nierstein und der VfL Gundersheim ein Spitzenspiel, in der Abstiegsrunde hat die TSG Hechtsheim den weitesten Weg vor sich.
Die TSG Bretzenheim 46 steigt nach dem Spielausfall vor einer Woche in die Landesliga-Aufstiegsrunde ein. Unter den heimischen Abstiegsrundenteams macht sich Fontana Finthen Hoffnungen, durch den zweiten Sieg den rettenden Plätze deutlich näher zu kommen.
Luan Barroso Rennstich hatte zu Saisonbeginn niemand wirklich auf der Rechnung. Inzwischen hat er sich beim Oberligisten SV Gonsenheim als Torschütze und Vorbereiter zu einem Topstürmer entwickelt. Qualitäten, die das Team auch am Samstag gegen den FV Dudenhofen brauchen kann.
„Keine feindliche Übernahme“: Mit einem Fünfjahresplan soll der Mainzer Frauenfußball (mindestens) in die Zweite Bundesliga zurückkehren. Dafür werden die Mannschaften im Sommer nächsten Jahres vom TSV Schott zum FSV Mainz 05 wechseln.
Mit der Partie beim Meisterschaftsfavoriten SV Morlautern beginnt für die TuS Marienborn die Verbandsliga-Aufstiegsrunde. Die herausragende Zwischenbilanz der Pfälzer erinnert Trainer Kayhan Cakici an seine eigene Vergangenheit.
Den Weg, den die U23 des FSV Mainz 05 mit dem Punktgewinn in Koblenz beschritten hat, soll sie im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II fortsetzen. Auf Dominik Wanner muss Trainer Bartosch Gaul einige Wochen verzichten.
Trotz einer vierteiligen Niederlagenserie ist der TSV Schott in der Regionalliga nicht abgehängt. Mit dem Heimspiel gegen den FC RW Koblenz am Samstag (14 Uhr) sollte der Tabellenletzte aber wieder zu punkten beginnen. Notfalls auch ohne den Trainer.
Trotz zweimaliger Führung und einer Vielzahl hochkarätiger Chancen verpasst der FV Budenheim einen Sieg gegen den TSV Wackernheim. Beim 2:2 (1:1) beweisen die spielerisch klar unterlegenen Gäste zum wiederholten Mal ihren Teamgeist und einen unerschütterlichen Glauben an sich selbst.
Ugur Yildirim bleibt nach der Aksu-Niederlage gelassen. Janik Bangel will mit dem SV Ober-Olm maximal eklig sein. Angelo Casa will in Nackenheim Nebenwirkungen vermeiden. Bei der TSVgg Stadecken-Elsheim hat der Sieg ein Gesicht. Und in Essenheim trotzen sie der Pandemie. Dies und mehr passierte am ersten Endrundenspieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Zwei Lattentreffer, ein Tor, ein Platzverweis und eine Verletzung: Die Partie zwischen dem VfL Fontana Finthen und dem SV Südwest Ludwigshafen hatte in der zweiten Halbzeit einiges zu bieten. Das erste Duell in der Abstiegsrunde der Landesliga Ost entschieden die Mainzer dank eines Treffers von Ramtin Abdollahsadesagha mit 1:0 (0:0) für sich.
Argumente, warum Landesligist Fortuna Mombach in der Abstiegsrunde den nur noch theoretisch machbaren Sturmlauf zum Klassenverbleib schaffen sollte, lieferte das Schlusslicht beim 1:4 (0:1) gegen den SV Geinsheim keine. Trainer Milan Pavlicic sah den Gegner willensstärker als sein Team.
Nicht einmal, sich als Spitzenteam der Abstiegsrunde zu etablieren, scheint dem VfB Bodenheim gegönnt: Der Landesligist verpatzte den Auftakt in den zweiten Rundenteil durch eine 2:3 (0:1)-Niederlage gegen den FSV Offenbach, die fatal an das Scheitern an der Aufstiegsrundenqualifikation vor vier Wochen erinnerte.