Endspiel beginnt um 14.15 Uhr
DFB und ARD legen Uhrzeiten für den „Finaltag der Amateure“ fest. Die Partie zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK Pirmasens läuft im zweiten Block.
DFB und ARD legen Uhrzeiten für den „Finaltag der Amateure“ fest. Die Partie zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK Pirmasens läuft im zweiten Block.
Zur letzten Auswärtspartie der Regionalligasaison geht es für die U23 des FSV Mainz 05 an den Kaiserstuhl. Gegen den Tabellenachten Bahlinger SC sieht Trainer Bartosch Gaul Ansatzpunkte für einen erfolgreichen Auftritt.
Auch wenn der Abstieg feststeht und zwei Wochen später im Pokalfinale das wichtigere Duell folgt: Im vorletzten Meisterschaftsspiel beim FK Pirmasens will der TSV Schott Mainz am Samstag gewinnen, um im Endklassement vor den Pfälzern zu stehen.
Ein Sieg gegen den FC St. Pauli am Sonntag, und die Futsaler der TSG 1846 Mainz bleiben erstklassig.
Tim Gabel ist vom Aufstieg mit der SVW Mainz überzeugt. Der Offensivspieler, der schon als E-Jugendlicher in Weisenau kickte, erklärt, warum seine Mannschaft in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde noch nicht geglänzt hat, und geht von einer Siegesserie aus, die am Sonntag mit dem Spiel gegen den TuS Framersheim beginnt.
Der SV Gonsenheim setzt sich beim TuS Mechtersheim mit 2:1 durch. Die Tore schießen André Röll und Leart Rexhepi, einer von vier A-Junioren, die Trainer Anouar Ddaou aufbietet.
Weitere Vertragsverlängerungen meldet Noch-Regionalligist TSV Schott für die nächste Saison. Auch der Athletiktrainer und die Seele der Mannschaft bleiben. Eine Lücke klafft noch im Sturm.
Alexander Rimoldi wird nächste Saison wieder für die TuS Marienborn spielen. Von der TSG Bretzenheim 46 II wechselt auch sein Bruder Jakob an die Kirschhecke.
Der Ober-Olmer Stürmer Tarek Zintl kopiert sich selbst. Der ehemalige Tabellenführer lässt den derzeitigen nicht davonziehen. Dennis Engel hofft auf weitere Chancen seines FV Budenheim, Big Points zu holen. Der FC Aksu mischt wieder mit. Und die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim avanciert zum ersten Abstiegsanwärter. Dies und mehr geschah am fünften Endrundenspieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Die Fußball-Landesligisten SpVgg Ingelheim und VfB Bodenheim haben nach der ersten Halbserie der Abstiegsrunde ihre Ziele noch lange nicht erreicht. Die Spielvereinigung bleibt nach einer 2:3 (0:0)-Heimniederlage gegen den TuS Altleiningen fünf Punkte hinter dem rettenden Platz fünf, der VfB hält dank eines 3:1 (2:0) gegen Südwest Ludwigshafen seinen Abstand auf die Abstiegsränge.
Der Trainer schimpft, aber letztlich zählen die Punkte: Die TuS Marienborn II wahrt in der Bezirksliga ihre Aufstiegschance durch ein 2:1 (2:0) gegen den VfL Gundersheim.
Der VfR Nierstein übernimmt die Tabellenspitze. Dem FSV Nieder-Olm reichen drei Hofem-Treffer diesmal nicht. In Hechtsheim passt viel zusammen. Die Klein-Winternheimer haben den Anschluss gepackt. Der FSV Saulheim erntet Lob, rutscht aber näher an die Abstiegsplätze. Und der FSV Oppenheim spielt mit einem Feldspieler im Tor zu null. Dies und mehr geschah am vierten Spieltag der Auf- und Abstiegsrunde in der Bezirksliga Rheinhessen.
Fontana Finthen kommt in der Abstiegsrunde der Landesliga Ost einfach nicht in die Spur und verliert gegen den SV Geinsheim mit 1:4 (0:2). Aus einem knappen Rückstand wird binnen weniger Minuten eine deutliche Niederlage.
Das war's wohl mit den Aufstiegsambitionen: Verbandsligist TuS Marienborn hat gegen den spielbestimmenden SC Idar-Oberstein die besseren Torchancen, verliert aber mit 0:3 (0:3).
Es war eigentlich keine gute Vorstellung der TSG Bretzenheim 46, und doch gelang dem Tabellenführer der Landesliga-Aufstiegsrunde mit dem 5:1 (2:0) gegen den SV Büchelberg der nächste deutliche Sieg.
Der erste Saisonsieg im vorigen Heimspiel scheint eine Eintagsfliege zu bleiben. Gegen den Tabellenführer der Abstiegsrunde, Viktoria Herxheim, hat Landesligist Fortuna Mombach nach gut einer Stunde nichts mehr zu bestellen und geht mit 1:8 (1:2) unter.
Erstmals nach 19 Jahren: Die U23 des FSV Mainz 05 schlägt den FK Pirmasens mit 4:1 (2:1). Merveille Papela trifft doppelt.
In der Verbandsliga-Aufstiegsrunde spielen die Klubs aus der Weststaffel die bessere Rolle. Das muss auch der FC Basara beim 0:2 (0:1) gegen den VfR Baumholder anerkennen.
Im vorletzten Heimspiel der Regionalligasaison trifft die U23 des FSV Mainz 05 auf den Tabellenvorletzten FK Pirmasens. Die Chancen für den ersten Sieg gegen die Westpfälzer nach 19 Jahren stehen gut.
Josef Kurun ist in dieser Saison zur festen Größe im Mittelfeld der TuS Marienborn II geworden. Am Sonntag trifft er mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde auf den deutlich hinter den Erwartungen zurückgebliebenen VfL Gundersheim.