Mehr Mut soll sich auszahlen
VOR DEM ANPFIFF (XII) – Nach dem Abwärtstrend in der vorigen Spielzeit will sich der TSV Zornheim wieder in höheren Tabellenregionen festsetzen. Trainer Simon Melles geht dies mit einer offensiveren Ausrichtung an.
VOR DEM ANPFIFF (XII) – Nach dem Abwärtstrend in der vorigen Spielzeit will sich der TSV Zornheim wieder in höheren Tabellenregionen festsetzen. Trainer Simon Melles geht dies mit einer offensiveren Ausrichtung an.
VOR DEM ANPFIFF (XI) – Drei Jahre nach dem ersten Anlauf tritt der TSV Schott Mainz ein zweites Mal in der Fußball-Regionalliga an. SPORTAUSMAINZ.de stellt in mehreren Etappen den Kader vor, mit dem der Klub diesmal die Klasse halten will. Erster Teil: Tor und Abwehr.
VOR DEM ANPFIFF (X) – Ohne den Abbruch hätte die zurückliegende Landesligasaison für Fortuna Mombach wohl mit dem direkten Wiederabstieg geendet. Trainer Thorsten Lamers ist gemäßigt optimistisch, dass die Mannschaft sich in der neuen Spielzeit stärker präsentieren wird.
VOR DEM ANPFIFF (IX) – Der vermeintlich etwas schwächeren Südstaffel der Bezirksliga zugewiesen, rechnet sich der FSV Saulheim gute Chancen aus, den im vorigen Jahr begonnenen Neuaufbau erfolgreich abzuschließen.
VOR DEM ANPFIFF (VIII) – Corona hat auch seine guten Seiten: Den SV Klein-Winternheim zum Beispiel bewahrte der Lockdown vor dem Abstieg aus der Bezirksliga. In die neue Saison geht Trainer Alexander Paetz mit einem breiteren und stärkeren Kader sehr zuversichtlich.
Vierte Runde des SWFV-Wettbewerbs ausgelost: TSV Schott in Pfeddersheim.
Ein 3:3 zwischen Oberligist SV Gonsenheim und Regionalligist TSV Schott bildet den Abschluss des Stadtteilvergleichswochenendes. Der Kreuzbandrissverdacht bei Schott-Torwart Felix Pohlenz trübt die gute Stimmung.
Im Verbandspokal hatte die TuS Marienborn am Ende eines lange Zeit kontrollierten Spiels plötzlich Probleme, den sich früh abzeichnenden Sieg bei Landesligist SpVgg Ingelheim tatsächlich einzufahren. Das 4:3 (3:1) sicherte Patrick Huth durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Der FC Basara setzt sich in der dritten Verbandspokalrunde bei der TSG Hechtsheim mit 1:0 durch. Das Tor für den nicht überzeugenden Verbandsligisten erzielt der ehemalige Hechtsheimer Haris Beslic.
Bezirksligist VfR Nierstein unterliegt Verbandsligist TSV Gau-Odernheim im Pokal mit 0:1.
VOR DEM ANPFIFF (VII) – Landesligist VfB Bodenheim kann auch in der neuen Saison auf seine enorme Angriffskraft setzen. Bei der Zusammenstellung seiner Innenverteidigung ist Trainer Dennis Bingenheimer dagegen noch nicht über die Versuchsphase hinausgekommen.
VOR DEM ANPFIFF (VI) – Auch ohne Robin Lehmann will Bezirksligst SVW Mainz an ihrem offensiven Fußball festhalten. Trainer Jochen Walter setzt jedoch auf mehr Flexibilität und will mindestens die Aufstiegsrunde erreichen.
VOR DEM ANPFIFF (V) – Die gewohnte Defensivstärke beibehalten, aber mehr Ballbesitzzeit entwickeln: Das ist die Aufgabe, die sich Marco Streker nach der Übernahme des Spielertraineramts bei Bezirksligist FSV Oppenheim gestellt hat. Seine beiden Brüder sind an dem Projekt beteiligt.
VOR DEM ANPFIFF (IV) – Dem großen Umbruch des Vorjahres folgt die Lightversion: Landesligist TSG Bretzenheim 46 muss erneut den Ausstieg langjähriger Stammspieler verkraften. Aber die Aussichten, dass der eine oder andere aus dem großen Pool eigener Nachwuchskräfte die Lücken füllen wird, sind gut.
VOR DEM ANPFIFF (III) – Die TuS Marienborn II hofft auf eine bessere Saison als im ersten Bezirksligajahr. Der neue Trainer Timm Belz erwartet allerdings nicht, dass es für das Aufstiegsrennen reichen wird.
Nach einigen durchwachsenen Ergebnissen und einem starken Auftritt beim SV Wehen Wiesbaden bestreitet Regionalligist TSV Schott am Sonntag sein letztes Testspiel vor Saisonbeginn. Die Partie beim SV Gonsenheim bildet den Abschluss der zweitägigen Kooperationsveranstaltung.
VOR DEM ANPFIFF (II) – Der Tabellenvierte der vorigen Bezirksligasaison setzt auf Kontinuität in einem eng gestrickten Kader. Die TSG Hechtsheim sieht sich trotz ihrer guten Frühform mit Erfolgen im Verbandspokal nicht als heißen Kandidaten für die Aufstiegsrunde.
Kooperative Konkurrenz: Der SV Gonsenheim und der TSV Schott Mainz lassen am Wochenende alle ihre Mannschaften jahrgangsweise gegeneinander antreten. Höhepunkt und Abschluss wird am Sonntagnachmittag ein Testspiel der Ersten Mannschaften.
VOR DEM ANPFIFF (I) – Die Konkurrenz erwartet Aufsteiger FSV Nieder-Olm auch in der Bezirksliga vorne, der Verein selbst wäre fürs Erste mit dem Aufenthalt im gesicherten Mittelfeld zufrieden. Die enorme Qualität in der Offensive sollte auch in dieser Klasse zum Tragen kommen.