red | 25.05.2023

Dickes dringt bis ins Finale vor

Mainzer Minigolfer überzeugt beim Filzgolf-Masters.

Bad Münder. Ein langer Weg durch die Instanzen lag hinter Robin Dickes, der sich beim 11. Filzgolf-Masters in Bad Münder erst im Endspiel Achim Braungart-Zink (Arheilgen) geschlagen geben musste. Zuvor hatte sich der Minigolfer des 1.MGC Mainz in der ersten K.o.-Runde gegen Alexander Junkermann (Dormagen-Brechten) nach einem 3:3 in der Verlängerung durchgesetzt, gegen den Arheilger Jan van Vught mit 8:3 gewonnen und war auch beim 6:4 gegen Lauro Klöckener (Neheim) nur auf verhaltenen Widerstand gestoßen.

Noch mal eng wurde im Halbfinale gegen den Hardenberger Marek Smejkal, der im Viertelfinale den Dormagener Sebastian Heine mit 6:0 von der Anlage geputzt hatte. Auch zwischen Dickes und Smejkal stand es 3:3, in der Verlängerung behielt der Mainzer die Oberhand.

Noack scheitert früh

Gegen Braungart-Zink allerdings lief nicht mehr viel zusammen. Dickes lag schnell mit 0:3 und vermochte lediglich auf 1:3 zu verkürzen, ehe Braungart-Zink zwei weitere Bahnen für sich entschied.

Der Weg der weiteren Mainzer Akteure ist mehr oder weniger schnell erzählt. Marcel Noack unterlag in der ersten K.o.-Runde Kai Stelzer (Neheim) mit 4:6. Eine Runde weiter kam Kenny Schmeckenbecher: nach einem 7:1 gegen Oliver Rathjens (Bottrop) unterlag er Lauro Klöckener mit 3:5. Noch eine Runde mehr verbuchte Lukas Neumann, der zunächst Jasmin Bothmann (Göttingen) mit 6:2 ausschaltete, beim 7:2 gegen Rene Springob (Neheim) wenig Mühe hatte, aber anschließend gegen den Bensheimer Youngster Levi Tritsch mit 3:5 die Segel streichen musste. joe

Alle Artikel von Minigolf