Bundesliga | phe | 24.01.2023

Flanke Caci, Tor Ajorque

So lief es in Straßburg, so soll es bei Mainz 05 laufen: Der Bundesligist hat den angekündigten Transfer vollzogen.
Seit Dienstag 05er: Ludovic Ajorque (r.), mit Sportdirektor Martin Schmidt.
Seit Dienstag 05er: Ludovic Ajorque (r.), mit Sportdirektor Martin Schmidt. | Mainz 05

Mainz. Seit Dienstagabend ist es offiziell: Der FSV Mainz 05 hat den französischen Angreifer Ludovic Ajorque verpflichtet. Der 1,96 m große Mittelstürmer kommt aus der französischen Ligue 1, wo er für Racing Strasbourg in 151 Pflichtspielen 51 Tore erzielt und 19 Assists beigesteuert hat. Zwei Tore und ein Assist stehen in sechs Partien der Europa League zu Buche.

Der 28-jährige Linksfuß hat am Bruchweg einen Vertrag bis 30. Juni 2026 unterschrieben, über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Trainer Bo Svensson hatte die sich anbahnende Verpflichtung bereits am Mittag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den BVB bestätigt. → Größe, Wucht und Arbeit gegen Ball.

„Ich bin sehr froh, Teil dieses Klubs zu sein“, zitiert der Verein Ajorque in einer Pressemeldung. „Mainz 05 passt von der Spielweise, aber auch von den Werten hervorragend zu mir. Ich habe die 05er in der Vergangenheit öfter verfolgt, auch weil mein Teamkamerad Anthony Caci hier hergewechselt ist. Er ist ein guter Freund und hat mir damals viele Tore aufgelegt – das wollen wir in der Bundesliga so fortführen.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)