Guido Steinacker | 20.01.2023

Die Rückkehr des Marathons und ganz viel mehr

Nach den Coronajahren ist im Sport nahezu alles wieder möglich: Dank der guten finanziellen Situation der Stadt können die Mainzer Vereine sogar mit stärkerer finanzieller Unterstützung und einigen zusätzlichen Investitionen rechnen. Der Stadtsportverband hat schon eine besondere Anschaffung für 2024 im Auge.
Mit gefülltem Geldbeutel lässt es sich besser planen: Sportdezernent Günter Beck und Stadtsportverbandschef Alexander Reinemann (r.) stellten vor, was sich in diesem Jahr für die Mainzer Sportvereine tun soll.
Mit gefülltem Geldbeutel lässt es sich besser planen: Sportdezernent Günter Beck und Stadtsportverbandschef Alexander Reinemann (r.) stellten vor, was sich in diesem Jahr für die Mainzer Sportvereine tun soll. | Guido Steinacker

Mainz. Bis tief ins Jahr 2022 hinein hatte Corona den Wettkampfbetrieb, aber auch die sonstigen Aktivitäten der Mainzer Sportvereine stark ausgebremst. Noch immer haben Klubs in Mannschaftssportarten…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Sonstige Sportarten