Peter H. Eisenhuth | 02.09.2022

Die Abräumer

Jonas Holbach gewinnt, Johannes Böcher wird Dritter, Simon Kunkel Vierter. Und als Team beschert das Neunkampftrio dem USC Mainz bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Halle einen weiteren Titel. Und das mit einem Rekordergebnis, das sehr lange Bestand haben dürfte.
Doppelsieg: USC-Neunkämpfer Jonas Holbach gewann in Halle die Einzelwertung und wurde mit Johannes Böcher und Simon Kunkel auch als Mannschaft Deutscher Meister.
Doppelsieg: USC-Neunkämpfer Jonas Holbach gewann in Halle die Einzelwertung und wurde mit Johannes Böcher und Simon Kunkel auch als Mannschaft Deutscher Meister. | Archiv/Hensel

Halle. Helmut Hurst nahm die Gratulation zwar an, sagte aber auch: „Ich kann nix dafür. Ich musste ja nichts machen.“ Gemacht hatten seine Jungs, die U-16-Mehrkämpfer des USC Mainz. Und wie: Bei den …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik