Regionalliga | red | 23.06.2022

Hanin an den Bornheimer Hang

Omer Hanin, in der vergangenen Saison in der U23 des FSV Mainz 05 ohne Einsatz geblieben, verlässt den Verein nach drei Jahren und wechselt zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt.
Omer Hanin kam in drei Jahren beim FSV Mainz 05 zu keinem Bundesligaeinsatz und kam achtmal in der Regionalliga zum Zuge. Nun wechselt der 24-jährige Torwart zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt.
Omer Hanin kam in drei Jahren beim FSV Mainz 05 zu keinem Bundesligaeinsatz und kam achtmal in der Regionalliga zum Zuge. Nun wechselt der 24-jährige Torwart zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt. | Eva Willwacher

Mainz. Da waren  es nur noch zwei Torhüter. Nach Marius Liesegang, der im Januar zu Dynamo Dresden gewechselt war, muss die U23 des FSV Mainz 05 nun auch auf Omer Hanin verzichten. Vor der zurückliegenden Regionalligasaison nach zwei Jahren ohne Berücksichtigung in der Bundesligamannschaft ins Nachwuchsteam versetzt, blieb der Israeli unter Trainer Bartosch Gaul ohne jeden Einsatz. In den ersten beiden Spielzeiten war er immerhin je viermal für die Zweite Mannschaft aufgelaufen. Nun wechselt der 24-Jährige ablösefrei zum Regionalligisten FSV Frankfurt.

Der Verein befindet sich nach dem kurzftristigen → Ausstieg des Trainers auf der Suche nach einem Nachfolger. Mit gewissem Zeitdruck, da die Saisonvorbereitung (unter der Leitung von Junioren-Cheftrainer Jan Siewert) in dieser Woche begonnen hat.

Von den fünf Spielern, die keinen Vertrag mehr erhielten, sind erst zwei untergekommen: Dominik Wanner ist nach Lucas Hermes ein weiterer Akteur, der vom Bruchweg zu Kickers Offenbach wechselt. Abwehrspieler Tobias Mißner geht mit Meister SV Elversberg gar hoch in die Dritte Liga. Noch keinen neuen Vereine sind von Romario Roesch, Luis Kersthold und Nils Gans bekannt. 

Auch bei den Neuzugängen tut sich nicht viel. Einzige externe Verpflichtung ist bisher David Mamutovic (21), der für Rot-Weiß Ahlen in der vorigen Saison auf 33 Einsätze in der Regionalliga West kam. Der offensive  Außenbahnspieler stammt aus dem Nachwuchs von Bundesligist Bayer Leverkusen und wechselte nach vier Jahren beim SV Bergisch-Gladbach vor einem Jahr nach Ahlen, wo der 1,89 Meter große Linksfuß auf sieben Tore und sieben Assists kam.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)