phe | 22.06.2022

Athletic Bilbao kommt zum Test

Der FSV Mainz 05 wird sein letztes Vorbereitungsspiel am 23. Juli gegen die Basken bestreiten.

Mainz. Zum zweiten Mal nach 2018 wird der FSV Mainz 05 seinen letzten Härtetest vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison gegen Athletic Bilbao bestreiten. Die Partie findet am Samstag, 23. Juli, in der Arena am Europakreisel statt. Beginn ist um 17 Uhr, die Spieldauer beträgt 2x60 Minuten.

Die Basken haben in der vorigen Saison Champions-League-Sieger Real Madrid aus dem spanischen Pokalwettbewerb geworfen hat. Im Tor steht Nationalkeeper Unai Simón.

Vor vier Jahren gastierte neben Athletic Bilbao auch der AC Florenz in Mainz. In einem Blitzturnier endeten alle drei Begegnungen torlos, im Elfmeterschießen gewann der Bundesligist gegen die Spanier mit 5:3, verlor aber mit 3:4 gegen die Italiener, die wiederum Bilbao mit 3:5 unterlagen.

Der Turniersieger wurde daher anhand einer originellen Regelung ermittelt: Es entschied die Zahl der abgegebenen Torschüsse, Kieran Brown aus der Medienabteilung der 05er hatte eine entsprechende Strichliste geführt – Florenz sechs, Bilbao fünf, Mainz fünf. Diesmal wird’s profaner werden.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)