Bundesliga | red | 02.09.2021

Immer wieder freitags

Viermal wird der FSV Mainz 05 im Oktober und November an der Eröffnung der Bundesligaspieltage beteiligt sein, mit einer Ausnahme in der eigenen Arena. So hat es die DFL in ihren zeitgenauen Ansetzungen festgelegt.
Demnächst können Paul Nebel und seine Kollegen die Fans in der heimischen Arena des Öfteren bei Flutlichtspielen puschen.
Demnächst können Paul Nebel und seine Kollegen die Fans in der heimischen Arena des Öfteren bei Flutlichtspielen puschen. | Eva Willwacher

Mainz. Mit einem Sonntagsspiel wird der FSV Mainz 05 in die zweite länderspielbedingte Pause dieser Bundesligasaison gehen. Das geht aus der von der Deutschen Fußball-Liga am Donnerstagnachmittag veröffentlichten zeitgenauen Ansetzung der Spieltage sieben bis dreizehn hervor. Demnach empfangen die Mainzer am 3. Oktober um 15.30 Uhr Union Berlin.

Nach der Unterbrechung geht es für sie am Samstag, 16. Oktober, 15.30 Uhr, bei Borussia Dortmund weiter. Am Freitagabend, 22. Oktober, kommt der FC Augsburg in die Arena am Europakreisel, die folgende Auswärtsfahrt führt die 05er am Samstag, 30. Oktober, zu Arminia Bielefeld (15.30 Uhr).

Erneut freitags findet die Begegnung des elften Spieltags gegen Borussia Mönchengladbach statt (5. November) – die eine sehr lange Pause nach sich ziehen wird: Den zwölften Spieltag nämlich beschließt Bo Svenssons Elf am Sonntag, 21. November, mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln (Anstoß: 17.30 Uhr).

Umso schneller muss sie danach wieder ran: Am Freitag, 26. November, beim VfB Stuttgart.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)