Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 08.07.2021

Wenn Talent auf Akribie und Freestyle trifft

Alle drei Torhüter selbst ausgebildet zu haben und nebenbei der Konkurrenz mit erstklassigen Keepern unter die Arme zu greifen: Das ist ein Alleinstellungsmerkmal des FSV Mainz 05 in der Bundesliga – und das Verdienst der Torwarttrainer Sven Hoffmeister und Stephan Kuhnert.
Sven Hoffmeister hat die Mainzer Torwarttalente unter seinen Fittichen, bis sie es in den Profikader schaffen...
Sven Hoffmeister hat die Mainzer Torwarttalente unter seinen Fittichen, bis sie es in den Profikader schaffen... | Mainz 05

Mainz: Der Auftrag war klar formuliert: „Christian Heidel hatte mir gesagt, der Verein wolle für Torhüter keine Ablösesummen mehr bezahlen – meine Aufgabe sei es, den Nachwuchs entsprechend auszubild…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)