red | 04.09.2020

Hechtsheimer lassen springen

Reitturnier des RSV Schwarz-Weiß diesmal ohne Dressurprüfungen.

Hechtsheim. Am traditionellen Termin des RSV Schwarz-Weiß Hechtsheim war Mitte Juni noch nicht unbedingt an ein Reitturnier zu denken – zu groß war die Unsicherheit aufgrund der Corona-Pandemie. Jetzt sind die Auflagen klar, die Rahmenbedingungen wurden angepasst, sodass der Verein sein Turnier am Wochenende nachholt.

Die Ausschreibung wurde deutlich reduziert, die Dressurprüfungen aus dem Programm verbannt. In zehn Wettbewerben wird im Parcours geritten. Samstags sind zunächst die jungen Pferde am Start, bevor mit dem Stilspringen ab 13.30 Uhr schon das erste Springen der mittelschweren Klasse ansteht.

Am Sonntag beginnen die A- und L-Springen ab 8.30 Uhr, bevor um 16.30 Uhr die letzte Prüfung, ein M*-Springen, eingeläutet wird. Zuschauer sind beim Turnier auf dem Gelände auf dem Heidelberg oberhalb der Alten Militärstraße erlaubt. eva

Alle Artikel von Pferdesport