Peter H. Eisenhuth | 07.04.2020

Vom Winterhafen nach Wien

Die Verschiebung der Olympischen Spiele machte aus dem idealen Übergang eine schwierige Entscheidung: Landestrainer Robert Sens verlässt den Mainzer Ruder-Verein und wird Leitender Nationaltrainer des Österreichischen Ruder-Verbands.
Fast schon historisch: MRV-Vorsitzender Martin Steffes-Mies (l.) mit Erfolgstrainer Robert Sens und den Weltklasse-Leichtgewichtsruderern Jason Osborne (2.v.r.) und Moritz Moos im September 2014.
Fast schon historisch: MRV-Vorsitzender Martin Steffes-Mies (l.) mit Erfolgstrainer Robert Sens und den Weltklasse-Leichtgewichtsruderern Jason Osborne (2.v.r.) und Moritz Moos im September 2014. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Der Zeitpunkt schien ideal. Zum 1. September suchte der Österreichische Ruderverband (ÖRV) einen neuen leitenden Nationaltrainer, und für Robert Sens wäre das „der ideale Übergang“ gewesen. Am…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Rudern