red | 05.06.2019

Drei Tage in Hechtsheim

RSV Schwarz-Weiß bittet an Pfingsten zum Reitturnier.

Hechtsheim. Die Springprüfungen liefen beim Turnier des RSV Schwarz-Weiß Hechtsheim schon immer gleichmäßig rund, an den Dressurprüfungen hatte es öfter Kritik gegeben. Vor allem der kleine Abreiteplatz hatte es den Veranstaltern und den Reitern schwergemacht.

In diesem Jahr gibt es Abhilfe: Der Turniertermin liegt auf dem Pfingstwochenende, und damit steht der Montag als dritter Wettkampftag zur Verfügung. So wird am Samstag und am Sonntag nur gesprungen, wie gehabt bis zur Klasse M*. Am Samstag geht es ab 17.30 Uhr um die beste Stilnote, am Sonntag ab 16.15 Uhr wird der Sieger nach Fehler und Zeit in einer spannenden Siegerrunde ermittelt. Auch an die Einsteiger ist gedacht worden; der RSV bietet ein rundum ausgeglichenes Programm im Parcours.

Den Dressurreitern gehört der Montag – die Wettbewerbe finden parallel auf dem Dressur- und dem Springplatz statt, auf dem ein Viereck aufgebaut wird. Die höchsten Prüfungen der Klasse L beginnen um 11.30 Uhr. eva

Alle Artikel von Pferdesport