Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 10.02.2019

Auch ohne Dominanz die Kontrolle behalten

Einen Start-Ziel-Sieg mit einem ausgedehnten Tief um die beiden Halbzeiten herum bot Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 im Auswärtsspiel bei der TG Nürtingen. Trainer Thomas Zeitz sieht die Stabilität der Führung beim 31:25 (18:13)-Sieg als weiteren Beleg des Reifeprozesss seines Teams.
Entscheidend für den Aufbau des klaren 05-Vorsprungs in Nürtingen war, dass nach zwei vergebenen Siebenmetern ihrer Mannschaft Elisa Burkolder die Würfe von der Linie übernahm und ausnahmslos versenkte.
Entscheidend für den Aufbau des klaren 05-Vorsprungs in Nürtingen war, dass nach zwei vergebenen Siebenmetern ihrer Mannschaft Elisa Burkolder die Würfe von der Linie übernahm und ausnahmslos versenkte. | Archiv/Eßling

Nürtingen. Wenn es dem FSV Mainz 05 in dieser Saison der Zweiten Handball-Bundesliga einfach nur darum ginge, besser abzuschneiden als in der vorigen Runde, könnte die Mannschaft längst den zielstreb…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball