Regionalliga | Guido Steinacker | 07.12.2018

Brand in der Halle: Hockeyspiele fallen aus

Nach einem Brand am Freitagabend ist die Otto-Schott-Halle des TSV Schott am Samstag nicht nutzbar. Die vorgesehenen letzten Heimspiele der Regionalliga-Teams können deshalb nicht stattfinden.

Mainz. Am Freitagabend brach in einer Umkleidekabine der Otto-Schott-Sporthalle ein Brand aus. Beim Eintreffen der Löschfahrzeuge hatten die zu dieser Zeit trainierenden Übungsleiter mit ihren Jugendlichen die Halle bereits geräumt, berichtete die Feuerwehr. Ein Jugendlicher wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurden Sporthalle sowie der Bereich der Umkleidekabinen mit drei Hochdrucklüftern weitestgehend rauchfrei belüftet. Die Polizei hat die Brandursachermittlung aufgenommen. Der Sachschaden wird auf zirka 50.000 Euro geschätzt.

In der Sporthalle und dem angrenzenden Fitnessraum muss der Betrieb bis auf Weiteres ruhen. Damit mussten auch die für Samstag (16/18 Uhr) vorgesehenen letzten Heimspiele der beiden Regionalliga-Hockeyteams des TSV Schott abgesagt werden.

Die Frauen sollten gegen Eintracht Frankfurt antreten, die Männer gegen den Dürkheimer HC. Die Hinrunde und das Jahr enden für die Mannschaften somit am nächsten Wochenende mit den Auswärtspartien der Frauen am Samstag beim Bietigheimer HTC sowie der Männer am Sonntag beim HTC Würzburg.

Alle Artikel von Hockey