Bezirksliga | ga | 06.11.2018

Vierter Sieg in Serie

Fußball-Bezirksligist SV Klein-Winternheim schlägt Germania Eich 4:0.

Klein-Winternheim. Mit dem vierten Sieg hintereinander hat sich der SV Klein-Winternheim auf den fünften Platz der Fußball-Bezirksliga verbessert. Am Dienstagabend gewann die Mannschaft von Mischa Lautenschläger vor heimischem Publikum das Nachholspiel gegen Schlusslicht FC Germania Eich mit 4:0 (1:0).

„Wir haben die Favoritenrolle gut angenommen und waren die spielbestimmende Mannschaft“, berichtete der Trainer. „Wichtig war, dass wir in beiden Halbzeiten zu recht frühen Zeitpunkten Tore erzielt haben.“ Philipp Zwirner sorgte nach zehn Minuten für die Führung, die gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Robin Wolf.

„Ab da konnten wir es ruhig zu Ende spielen“, sagte Lautenschläger. Valentin Pfaff und erneut Zwirner schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. „Die Tabelle bietet eine ganz schöne Momentaufnahme“, sagte Lautenschläger. „Jetzt können wir am Sonntag beruhigt nach Oppenheim fahren.“

Tore: 1:0 Philipp Zwirner (10.), 2:0 Robin Wolf (50.), 3:0 Valentin Pfaff (65.), 4:0 Zwirner (75.).

Alle Artikel von Fußball (Amateure)