red | 24.05.2018

Zwei goldene Schleifen

Ebersheimer Voltigiererinnen gewinnen mit Celebration bei Turnieren in Belgien und den Niederlanden.
Auch ein Sturz von Celebration beim Aufwärmen konnte das Ebersheimer Team nicht stoppen.
Auch ein Sturz von Celebration beim Aufwärmen konnte das Ebersheimer Team nicht stoppen. | Markus Rick

Ermelo/Moorsele. Bei den internationalen Voltigierturnieren (CVI) im niederländischen Ermelo und im belgischen Moorsele gab es zwei Siege für das S-Team, die Erste Mannschaft des Voltigier-und Förderzentrums Mainz-Ebersheim. Die Mannschaft um Longenführerin Alexandra Dietrich und Routinier Celebration errang bei beiden Veranstaltungen die begehrte goldene Schleife im Teamwettbewerb auf Zwei-Sterne-Niveau.

Dabei wurde die Aufwärmphase im Finale in Belgien durch einen Sturz von Celebration in der Vorbereitungshalle überschattet, der zum Glück für Pferd und Sportler jedoch außer einem riesigen Schreck keine weiteren Folgen nach sich zog. „Trotzdem hatten beim Einlauf alle weiche Knie und waren dadurch nicht so souverän wie am Vortag“, berichtete die Trainerin. Dennoch reichte die Leistung für einen knappen zweiten Platz in diesem Umlauf – und dazu, die Führung im Gesamtklassement zu behalten.

Das neu formierte Juniorteam des VFZ Mainz-Ebersheim war mit seinem neuen Pferd Don Quichotte zum ersten Mal am Start und beendete den Wettkampf nach drei sauberen Durchgängen am Ende auf dem vierten Rang. Alexandra Dietrich war zufrieden: „Wir sind stolz auf den ersten internationalen Auftritt, für den wir viel positive Resonanz bekommen haben.“ Eva Schaab

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Pferdesport