Tischtennis
Bundesliga

Die Favoriten ins Doppel gezwungen

Gert Adolphi | 07.10.2023
Zeigte seine beste Performance im 05-Trikot: Li Yongyin.

Riesenleistung trotz Niederlage: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 unterliegt beim ASV Grünwettersbach nur 2:3. Li Yongyin macht seine bislang besten Spiele, muss aber noch seine Marotten abstellen. Rares Sipos bleibt das Sorgenkind.

Oberliga Damen

Ganz gut aufgestellt

Gert Adolphi | 06.10.2023

Nach verlegtem Auftaktspiel: Finther Tischtennisfrauen steigen jetzt zu Hause in die Oberligasaison ein.

Oberliga

Die einen mit, die anderen ohne Nummer eins

Gert Adolphi | 06.10.2023

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim tritt am Samstag mit Chen Zhibin an. Die DJK RW Finthen muss in Oggersheim erneut auf Frederik Stadler verzichten.

Regionalliga

Wieder ein starkes Duo werden

Gert Adolphi | 05.10.2023

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II empfängt den starken Aufsteiger TTF Illtal. Kapitän Dennis Müller nimmt sich und Li Bing in die Pflicht.

Bundesliga

Ballwechsel des Abends als Knackpunkt

Gert Adolphi | 03.10.2023
Li Yongyin setzte seine Rückhand diesmal aggressiver ein, war aber dennoch zu passiv und hatte Pech mit vielen Netz- und Kantenbällen.

Li Yongyin verliert knapp: Die Hoffnungen des Tischtennis-Bundesligisten FSV Mainz 05 auf einen Sieg gegen den TTC Grenzau platzen mit dem ersten Einzel.

Bundesliga

Trainer lässt die Doppel üben

Gert Adolphi | 30.09.2023
Der Formanstieg seiner Spieler stimmt 05-Trainer Felix Schmidt-Arndt zuversichtlich.

Für Mannschaftssiege wird Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 des Öfteren über die volle Distanz gehen müssen. Am Montagabend gastiert der TTC Grenzau mit zwei Ex-05ern in der Oberstadthalle.

Bundesliga

Konzentration auf die Liga

Gert Adolphi | 28.09.2023
In der Liga hatte Luka Mladenovic den Weltranglistenfünfte Hugo Calderano geschlagen, im Pokal unterlag er glatt in drei Sätzen.

Kein Beinbruch: Die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 scheitern im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs bei den TTF Ochsenhausen mit 0:3.

Oberliga Damen

Zu viert sind alle Gegnerinnen schlagbar

Gert Adolphi | 27.09.2023
Daniela Fetzer traut ihrer Mannschaft eine gute Rolle zu, sofern immer vier Stammspielerinnen zur Verfügung stehen.

Eine tritt kürzer, eine spielt nur samstags, eine fällt zum Auftakt aus: Die Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen streben in der neuen Oberligasaison einen Mittelfeldplatz an. In Abstiegsgefahr können sie nicht geraten.

Oberliga

Aus dem Konzept gebracht

Gert Adolphi | 26.09.2023
Nicolas Brusenbauch geriet durch Unsportlichkeiten seines Gegners aus der Spur.

Der RSV Klein-Winternheim steigt mit einer 3:7-Niederlage gegen den TTC Oggersheim in die Saison der Tischtennis-Oberliga ein. Die DJK RW Finthen unterliegt auswärts zweimal mit 2:8.

Regionalliga

Auf der Suche nach der verlorenen Form

Gert Adolphi | 26.09.2023
Li Bing gelang in den Einzeln nichts, mit Dennis Müller (r.) spielte er zudem zwei schwache Doppel.

Li Bing übernimmt die Verantwortung für die Niederlage des FSV Mainz 05 II gegen den VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis-Regionalliga. Auch der DJK Offenburg unterliegt die Mannschaft mit 4:6..

Bundesliga

Den skeptischen Trainer überzeugt

Gert Adolphi | 25.09.2023
Li Yongyin drehte sein Match gegen Adrien Rassenfosse im dritten Satz und legte damit die Basis für den ersten Mainzer Saisonsieg.

Erster Sieg am vierten Spieltag: Li Yongyin gewinnt in seinem ersten Heimspiel für den FSV Mainz 05 das entscheidende Einzel. Die Gastgeber schlagen den TTC Bergneustadt mit 3:2 und verlassen den letzten Tabellenplatz.

Bundesliga

Crunchtime am vierten Spieltag

Gert Adolphi | 22.09.2023
Carlo Rossi und seine Mitspieler waren zuletzt gut in Form. Das soll sich am Sonntag in Form eines Erfolgs bemerkbar machen..

Der erste Gegner auf Augenhöhe: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 empfängt am Sonntag (16 Uhr) den TTC Bergneustadt mit Vizeeuropameister Benedikt Duda.

Regionalliga

Auf die Doppel kommt es an

Gert Adolphi | 21.09.2023

In zwei Heimspielen will der FSV Mainz 05 II in der Tischtennis-Regionalliga punkten.

Oberliga

Die Latte liegt, wo sie lag

Gert Adolphi | 21.09.2023
Marco Gottwald hält die Oberliga für so ausgeglichen, dass der RSV Klein-Winternheim gegen die meisten Kontrahenten Siegchancen besitzt.

Trotz des dritten Rangs in der vorigen Saison formuliert der RSV Klein-Winternheim keine neuen Erwartungen. Ziel ist der Verbleib in der Oberliga, wenn auch mit weniger Einsätzen von Chen Zhibin. Zum Auftakt kommt der TTC Oggersheim. Die DJK RW Finthen muss zweimal auswärts ran.

Oberliga

Keine Scheu vor großen Namen

Gert Adolphi | 19.09.2023
Lorenz Wacker überraschte mit seinem Sieg gegen den ehemaligen Deutschen Jugendmeister Christian Schanne.

Oberligaaufsteiger DJK RW Finthen unterliegt dem TV Nassau mit 1:9. Lorenz Wacker holt einen unerwarteten Punkt, Stippich/Magit spielen gegen Böhm/Vavra gut mit.

Regionalliga

Kaspers verpasst zweiten Punkt knapp

Gert Adolphi | 18.09.2023

Dezimierte 05-Zweite steigt mit 1:9 in Kaiserslautern in die Regionalligasaison ein.

Oberliga

Ungeplant in die Oberliga

Gert Adolphi | 14.09.2023

Wenn schon Meister, dann auch Aufstieg: Die Tischtennisspieler der DJK RW Finthen wollen sich eine vielleicht einmalige Chance nicht entgehen lassen, gehen ohne Verstärkung in die Saison, sehen sich aber nicht völlig chancenlos. Zum Auftakt empfangen sie einen Weltmeister.

Regionalliga Damen

Einfacher wird's sicher nicht

Gert Adolphi | 14.09.2023
Johannes Willeke gehört diesmal von Beginn an zum Stamm, darf aber im unteren Paarkreuz ran.

Sportlich abgestiegen, tritt die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 auch in dieser Saison in der Tischtennis-Regionalliga an. Johannes Willeke gehört anstelle von Marian Schug von Beginn an zum Stamm, Ole Kaspers soll sich heranarbeiten und bekommt schon zum Auftakt einen Einsatz.

Verband sucht Talente

Gert Adolphi | 14.09.2023
Vom Mini zum Meister: Der Tischtennisverband sucht Talente.

Der TV Ober-Olm richtet am Sonntag die Auftaktveranstaltung der Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus.

Bundesliga

Die Nummer fünf der Welt bezwungen

Gert Adolphi | 07.09.2023
Gelungenes Saisondebüt: Luka Mladenovic gewann in vier Sätzen gegen Hugo Calderano.

Nervenstark zur Überraschung: Luka Mladenovic setzt sich beim 1:3 des FSV Mainz 05 in Ochsenhausen souverän gegen den brasilianischen Weltklassespieler Hugo Calderano durch.