Kaul steigt aus
LEICHTATHLETIK-WM | Zwei ehemalige Weltmeister müssen bei der WM in Budapest am ersten Tag des Zehnkampfs die Segel streichen. Einer der beiden ist der Europameister vom USC Mainz.
LEICHTATHLETIK-WM | Zwei ehemalige Weltmeister müssen bei der WM in Budapest am ersten Tag des Zehnkampfs die Segel streichen. Einer der beiden ist der Europameister vom USC Mainz.
LEICHTATHLETIK-WM | Zwei Würfe mehr als geplant nimmt Julian Weber in der Speerwurf-Qualifikation. Die geforderten 83 Meter verfehlt der Athlet des USC Mainz zwar, dennoch erreicht er ungefährdet das Finale am Sonntag.
LEICHTATHLETIK-WM | Am Freitagmorgen beginnt in Budapest der Zehnkampf. Europameister Niklas Kaul vom USC Mainz ordnet seine Medaillenchancen zurückhaltend ein. In der Favoritenrolle sieht er den deutschen Rekordhalter Leo Neugebauer.
LEICHTATHLETIK-WM | Julian Weber will sich am Freitagmorgen in Budapest fürs Speerwurffinale qualifizieren. Die meisten Kontrahenten kann der Europameister vom USC Mainz nur schwer einschätzen.
Johannes Böcher blickt auf eine spannende und erfolgreiche Woche beim Eyof zurück. Der Hochspringer des USC Mainz rechtfertigte seine Nachnominierung mit Platzierung und Bestleistung.
Auch in und mit der Medley-Staffel überzeugt Emma Kaul beim Eyof in Maribor. Für die etatmäßige Siebenkämpferin des USC Mainz war die Teilnahme nicht nur wegen ihrer Zeiten und Platzierungen ein voller Erfolg.
Der Hochspringer des USC Mainz begeistert beim Eyof in Maribor. Von einem selten gesehenen Fehler der Kampfrichter lässt er sich nur kurz aus der Ruhe bringen.
Sechster Platz nach raketenähnlichem Start: Emma Kaul vom USC Mainz überzeugt beim Eyof-Finale über 400 Meter Hürden. Am Freitag startet sie in der Medley-Staffel. Johannes Böcher ist ebenfalls am Freitag an der Reihe.
Katharina Schinke (TSV Schott Mainz) belohnt sich bei der Jugend-DM mit Bronze über 800 Meter für ihre Geduld und Disziplin in einer schwierigen Saison. Laura Kuhn beschert ihrem Klub ebenfalls einen Finalplatz.
Jan Tüttenberg vom USC Mainz gelingt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit Bronze im Diskuswurf eine faustdicke Überraschung.
Emma Kauls Vorlauf über 400 Meter Hürden beim Eyof ist weit weg von der Perfektion, unterstreicht aber umso mehr die glänzende Form der Athletin des USC Mainz
Emma Kaul vom USC Mainz startet beim Eyof in Maribor am Dienstag im Vorlauf über 400 Meter Hürden. Hochspringer Johannes Böcher muss erst am Freitag ran.
„Ein Hammerding“: Judith Mokobe (USC Mainz) rennt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften einen Tag nach Bronze zum Titel über 200 Meter.
Judith Mokobe sorgt mit Bronze über 100 Meter für das vorläufige Highlight des USC Mainz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Simon Kunkel stößt die Kugel zu neuer persönlicher Bestleistung. Die U-18-Sprintstaffel verliert den Stab. Und Tobias Wewiorka verletzt sich schwer.
Kapazitätsgrenzen überschritten: Die Stadt Mainz wird den Gutenberg-Marathon nicht mehr selbst organisieren. Die Suche nach einem privaten Veranstalter läuft – sollte sich keiner finden, war die 21. Auflage womöglich die letzte.
Judith Mokobe vom USC Mainz steigert sich in ihrer ersten Wettkampfsaison über 100 Meter auf 11,87 Sekunden und an die dritte Stelle der Jahresbestenliste ihrer Altersklasse. Langhürdler Liam Atwani nutzt die letzte Chance, um sich für die Jugend-DM zu qualifizieren. Auch sein Mannschaftskollege Lutz Wexel und bei den Männern Tilman Jedlitschka laufen zu neuen Bestzeiten.
Hürdensprinterin Gesa Tiede (USC Mainz) reagiert bei den Deutschen Meisterschaften schnell, läuft aber nicht los. Die 4x100-Meter-Staffel des Vereins wird Zehnte. Sonka Reimers überzeugt über 1500 Meter.
Bei seiner ersten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften der Aktiven landet Hürdensprinter Felix Klecker (TSV Schott Mainz) auf dem sechsten Platz. Seine Jagd nach einer Zeit unter 14,30 Sekunden will er im nächsten Jahr fortsetzen.
Julian Weber ist zum dritten Mal Deutscher Meister. In Kassel hindern die fehlenden Herausforderer den Speerwerfer des USC Mainz nicht daran, eine neue Saisonbestweite zu erzielen. Einer der ersten Gratulanten ist einer seiner weltweit härtesten Konkurrenten.
Julian Weber, Speerwerfer des USC Mainz, ist bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel quasi konkurrenzlos. Neben dem Europameister sind Mainzer Athletinnen und Athleten in acht weiteren Disziplinen vertreten.