Pässe aus dem finsteren Wald
Das 05-Kalenderblatt* für den 20. und 21. Juni.
Das 05-Kalenderblatt* für den 20. und 21. Juni.
05-Sturmtalent Jonathan Burkardt will nach dem Coup und seinem Tor in Dortmund den entscheidenden Schritt zum Klassenverbleib machen. Mit einem Heimsieg gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr) wäre die Sache klar.
05-Aufsichtsrat verlängert den Vertrag mit dem kaufmännischen Vorstand.
Warum der FSV Mainz 05 bei Borussia Dortmund mit 2:0 erfolgreich war. Was das für die letzten beiden Spiele bedeutet. Und warum sich Sportvorstand Rouven Schröder depressiv anhört.
2018 reloaded: Der FSV Mainz 05 gewinnt bei Borussia Dortmund verdient mit 2:0 (1:0). Jonathan Burkardt erzielt sein erstes Bundesligator, der Vorsprung auf die Verfolger beträgt jetzt fünf beziehungsweise sechs Punkte.
Fehlerfrei ans Limit gehen: Am drittletzten Spieltag muss der FSV Mainz 05 am Mittwochabend (20.30 Uhr) bei Borussia Dortmund bestehen. Im Kampf um den Klassenverbleib könnte schon eine knappe Niederlage ein Erfolg sein.
Die Situation, in der sich der FSV Mainz 05 drei Spieltage vor Saisonende befindet, ist ähnlich prekär wie vor zwei Jahren. Die Verantwortlichen hoffen, dass sich am Mittwochabend (20.30 Uhr) der historische Sieg bei Borussia Dortmund wiederholen lässt.
Beim 0:1 gegen den FC Augsburg macht der FSV Mainz 05 zwar viel Druck, hat aber nicht die richtigen Mittel. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz hat Bestand, auf den direkten Abstiegsrang sind es allerdings inzwischen auch nur noch drei Punkte.
Auch wenn der FSV Mainz 05 das Spiel gegen den FC Augsburg dominiert: Für einen Treffer reicht's nach dem frühen 0:1 nicht. Und Taiwo Awoniyi droht mit schwerer Gehirnerschütterung für den Rest der Saison auszufallen.
Der FSV Mainz 05 empfängt am Sonntag (15.30 Uhr) den FC Augsburg. Trainer Achim Beierlorzer hält nichts davon, sich über die möglichen Resultate der Konkurrenz Gedanken zu machen, sondern setzt auf Eigeninitiative.
05-Profi Phillipp Mwene zum Thema Rassismus.
Das 05-Kalenderblatt* für den 11. und 12. Juni.
Warum der FSV Mainz 05 froh sein kann und auch ist, dass ein Mitglied den Verein verlassen hat.