Zielstrebig nach vorne spielen
Der SV Gonsenheim hat sich zur zweitbesten Offensivmannschaft der Oberligastaffel aufgeschwungen. Das soll am Sonntag (15 Uhr) auch der TuS Kirchberg zu spüren bekommen.
Der SV Gonsenheim hat sich zur zweitbesten Offensivmannschaft der Oberligastaffel aufgeschwungen. Das soll am Sonntag (15 Uhr) auch der TuS Kirchberg zu spüren bekommen.
In der Fußball-Bezirksliga steht am 16. Spieltag unter anderem das Spiel des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten an.
Zum Abschluss der englischen Woche in der Verbandsliga wünscht sich Kayhan Cakici in Marienborn ehrliche Arbeit gegen den ASV Fußgönheim. Der FC Basara steht vor der schwierigen Aufgabe in Gau-Odernheim. Und die TSG Bretzenheim sollte nach ihrem Feiertag in Hohenecken nachlegen.
Im Stadion mit der größten Fankulisse in der Regionalliga Südwest tritt die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag gegen Kickers Offenbach an. Die Hessen laufen ihren Aufstiegsziel wieder einmal deutlich hinterher.
In der Bezirksliga unterliegt der FSV Oppenheim dem TSV Mommenheim mit 1:3.
Nicklas Schlosser kannte man bis zu dieser Saison als linkes Glied der Abwehrkette des TSV Schott. Inzwischen spielt er in der Innenverteidigung einen herausragenden Part. Mit seinen Kollegen strebt er am Samstag bei Alemannia Waldalgesheim den neunten Saisonsieg an.
Der FSV Nieder-Olm gewinnt sein Bezirksligaspiel gegen die TuS Marienborn mit 3:0. Der SV Guntersblum fällt aus der Spitzengruppe heraus.
Von der ersten Halbzeit zehren: So handhabte es Verbandsligist FC Basara beim 3:2 (3:0)-Sieg gegen den SV Hermersberg. Dass dies gutging, war zum guten Teil Glück.
Leidensstrecke beendet: Die Indisponiertheit des Gastes TuS Rüssingen nutzt der willensstark auftretende Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 für einen 5:0 (1:0)-Sieg, der nach der Niederlagenserie vor allem befreiend wirkt.
Erst vorgeführt, dann mitgehalten: Für Landesligist SVW Mainz war das 1:4 (1:4) gegen Tabellenführer Viktoria Herxheim zunächst eine Lehrstunde in Sachen Tempospiel. Der VfB Bodenheim findet sich nach der dritten 1:2-Niederlage in Serie am Tabellenende wieder.
Fontana Finthen hat im Bezirksligaspiel beim TSV Zornheim „Bock bis zum Ende“ und frisst den Gegner mit 11:1 (3:0) auf.
Die Saulheimer Spieler lassen die Köpfe hängen. Der Tabellenführer muss sich seinen nächsten Dreier unerwartet hart erarbeiten. Den Niersteiner Trainer ärgert nicht nur die Niederlage, sondern auch das fehlende Entgegenkommen der Framersheimer. Und in Klein-Winternheim muss der Ersatzstürmer den Ersatztorwart geben. Dies und mehr passierte im ersten Teil des 15. Spieltags der Bezirksliga Rheinhessen.
Die TuS Marienborn setzt sich bei einer der stärksten Heimmannschaften der Verbandsliga mit 3:0 (1:0) durch.
Christian Reichert schießt den TSV zum Sieg. Die 46er rücken dem FV Budenheim auf die Pelle. Bei der TSVgg Stadecken-Elsheim beendet der Kapitän die Flaute. Ein herausragender Bastian Bublitz kann die Harxheimer Niederlage nicht verhindern. In Hechtsheim herrscht Frust. Und Ugur Yildirim will nichts mehr sagen. Dies und mehr geschah am zwölften Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Ein kurzfristiger Ausfall und der FSV Nieder-Olm machen die Pläne des SV Klein-Winternheim früh zunichte. Beim 1:5 (0:3) fällt die Vorentscheidung in diesem Bezirksligaspiel bereits in der ersten Halbzeit.
Fontana Finthen beißt gegen den Tabellenführer nicht zu. Die SpVgg Ingelheim gewinnt das Verfolgerduell. Der TSV Zornheim tut was für Konto und Kopf. Der Marienborner Trainer weiß jetzt, wie Auswärtssiege möglich sind. Die Mommenheimer drücken die Stopp-Taste. Und in Oppenheim geht ohne Marco Streker nichts. Dies und mehr geschah am 14. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Die TSG Bretzenheim 46 muss gegen den den VfR Baumholder wider ihren Willen das Spiel machen und verliert mit 0:3 (0:1). Für den Aufsteiger ist es die fünfte Niederlage hintereinander.
Serratore fliegt, Schrimb trifft, Cakici reimt: Die Marienborner Verbandsligafußballer kommen bei Tabellenführer SC Idar-Oberstein zu einem 1:1 (0:1), dem ersten Unentschieden, mit dem der Trainer zufrieden ist.
Einen in vielen Belangen überzeugenden 3:1 (3:0)-Sieg lieferte die U23 des FSV Mainz 05 im Regionalligaheimspiel gegen den KSV Hessen Kassel ab. Die Punkte waren vor dem Seitenwechsel fast schon vergeben, die Entlastung fehlte in den zweiten 45 Minuten allerdings etwas.
Nach drei Heimsiegen in Serie hat Landesligist VfB Bodenheim gegen den Tabellendritten FSV Offenbach am Guckenberg mit 1:2 (1:2) verloren. Das Derby gegen die SVW Mainz ist auf Montag, 7. November verlegt worden.