Taktische Umstellung greift
Vor der Pause ohne den rechten Zugriff, in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und am Ende sogar mit Siegchancen: Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz trennt sich vom VfR Aalen mit 1:1 (0:0).
Vor der Pause ohne den rechten Zugriff, in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und am Ende sogar mit Siegchancen: Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz trennt sich vom VfR Aalen mit 1:1 (0:0).
Ein Mann mehr auf dem Platz in der letzten halben Stunde half der U23 des FSV Mainz 05, um das Regionalligaspiel beim VfB Stuttgart II zu einem 3:2 (1:1)-Sieg zu drehen. Trainer Bartosch Gaul war unter fast allen Aspekten mit der Leistung seines Teams zufrieden.
Gesundheit geht vor: Die allermeisten Trainer der heimischen Bezirksligisten begrüßen die Entscheidung des SWFV, die Saison abzubrechen. Nur der Hechtsheimer Steffen Herzberger hadert. Timm Belz vermisst Gratulationen zur Corona-Meisterschaft.
Dem Selbstverständnis nach dürfte der VfR Aalen in der Regionalliga Südwest nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen. Und der TSV Schott stünde vielleicht etwas besser da, hätten er in dieser Saison nicht so viele Verwarnungen und Platzverweise kassiert. Am Samstag treffen die beiden Mannschaften in Mombach aufeinander.
Das dritte Auswärtsspiel in Serie wird sicher nicht das einfachste: Die U23 des FSV Mainz 05 trifft beim VfB Stuttgart II auf einen starken Wiederaufsteiger. Trainer Bartosch Gaul weiß, dass seine Hintermannschaft ihre zuletzt offenbarten Abstimmungsprobleme abstellen muss.
Der Verband sieht keine Chance mehr, die Runde fortzusetzen und zu werten. Auf- und Abstiegsregelung werden erneut ausgesetzt.
Langfristig denken ohne Druck: Oliver Schmitt ist neuer Trainer des A-Ligisten TSV Wackernheim. Sein Vorgänger Sebastian Frey steigt in die Jugendarbeit der SpVgg Ingelheim ein.
Patzer in der Hintermannschaft, zu wenig Offensivdruck und zu viele technische Unsauberkeiten: Für Trainer Bartosch Gaul bot die Leistung seiner U23 des FSV Mainz 05 beim 1:1 (1:1) im Regionalliga-Auswärtsspiel gegen den FC Gießen ein Sammelsurium der Defizite, die ihm in dieser Saison immer wieder begegnen.
Ein bisschen sang- und klanglos: Fußball-Regionalligist TSV Schott verliert beim bislang punktgleichen Tabellennachbarn FC-Astoria Walldorf mit 1:3 (1:2).
Regionalligist TSV Schott Mainz will im Duell beim FC-Astoria Walldorf die Chance nutzen, einen direkten Konkurrenten zu überflügeln.
Der FC Gießen hat sich in der Regionalliga Südwest seit dem ersten Aufeinandertreffen mit der U23 des FSV Mainz 05 im Januar auf einen Nichtabstiegsplatz vor- und an die Rheinhessen herangearbeitet. Im Auswärtsspiel am Samstag trifft Bartosch Gauls Team auf einen Gegner, der im Laufe der Saison erfahrene Akteure nachverpflichtet hat.
Ein Tor ihres früheren Mitspielers Arif Güclü führt zur 0:1-Niederlage der Regionalligafußballer des TSV Schott gegen den FSV Frankfurt. Den Treffer wird möglich, weil vier kleine Patzer sich summieren. Daher bleibt statt etwas Zählbarem nur die Gewissheit, dem Favoriten ein sehr starker Gegner gewesen zu sein.
Gut mitgespielt, aber nicht so konsequent wie der Gegner: Mit dem spielerischen Auftritt beim SSV Ulm 46 durfte Bartosch Gaul nach dem 1:3 (0:1) mit der U23 des FSV Mainz 05 zufrieden sein, mit dem Resultat nicht.
Beim derzeit etwas abgehängten Titelanwärter SSV Ulm 46 beginnt für die U23 des FSV Mainz 05 eine dreiteilige Auswärtsserie in der Regionalliga Südwest. Trainer Bartosch Gaul setzt gegen das Pressing des Tabellenvierten auf ein sauberes Passspiel.
Landesligist TSG Bretzenheim 46 ist zurück auf dem Trainingsplatz. Für die erste Phase nach dem Ende der Zwangspause sind die Einschränkungen im Programm für Trainer Timo Schmidt kein Problem. Der SWFV will erst am Ostermontag über die Fortsetzung der Runden entscheiden.
Ungeachtet dessen, was in den Oberligen passiert, hat sich die Ausgangslage des TSV Schott im Bemühen um den Verbleib in der Regionalliga verbessert. Nach dem Sieg gegen Hessen Kassel geht Sascha Meeth mit seinem Team selbstbewusst ins Spiel gegen den FSV Frankfurt.
Die SVW Mainz und die TSG Hechtsheim nehmen bereits an diesem Donnerstag das Training wieder auf. Andere Fußball-Bezirksligisten wollen erst nächste Woche wieder einsteigen. Der Nieder-Olmer Trainer Christian Lang wartet, bis auch das Kontaktverbot aufgehoben wird.
Lange klar überlegen, dann eine Zeitlang hektisch geschwommen, kommt der TSV Schott Mainz in der Schlussphase zum 1:0-Sieg gegen Hessen Kassel. Das Tor erzielt der eingewechselte Kennet Hanner Lopez.
Nach vier Niederlagen hintereinander wird es beim TSV Schott Mainz Zeit für eine Trendumkehr: Gegner am Dienstagabend ist der von einem ehemaligen 05-Stürmer trainierte KSV Hessen Kassel, bei dem der mit Abstand älteste Spieler die mit Abstand meisten Tore schießt.
Der SV Gonsenheim bastelt intensiv am Kader für die nächste Oberligasaison. Manager Marvin Bylsma hat für zwei Drittel der angestrebten Kaderbreite bereits die Zusagen der Spieler in der Tasche. Einige Gespräche sind noch nicht abgeschlossen.