Ay fordert 100 Prozent
Oberliga-Tabellenführer TSV Schott kann am Samstag mit einem Sieg gegen den TuS Mechtersheim mindestens einen seiner beiden Verfolger distanzieren. Der SV Gonsenheim empfängt am Sonntag die U21 des 1.FC Kaiserslautern.
Oberliga-Tabellenführer TSV Schott kann am Samstag mit einem Sieg gegen den TuS Mechtersheim mindestens einen seiner beiden Verfolger distanzieren. Der SV Gonsenheim empfängt am Sonntag die U21 des 1.FC Kaiserslautern.
Im Heimspiel der U23 des FSV Mainz 05 gegen den Tabellenfünften FC Homburg kann Trainer Jan Siewert auf einen etwas besser gefüllten Kader zurückgreifen. Für die Saarländer wird es die erste Regionalligapartie nach dem Rauswurf von Timo Wenzel.
In der Bezirksliga Rheinhessen stehen am 30. Spieltag einige richtungsweisende Partien an.
Die TuS Marienborn und ihr Trainer gehen in ein achtes gemeinsames Jahr. In dem soll die Mannschaft nach Möglichkeit in der Oberliga spielen. Auf einem sanierten Platz.
Das Nachholspiel beim SC Idar-Oberstein endet für Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 nach einem verheißungsvollen Beginn mit einer ernüchternden 0:4 (0:3)-Niederlage. Im Heimspiel gegen den TB Jahn Zeiskam ist am Sonntag umso mehr ein Sieg gefordert.
Der Stürmer erzielt alle Finther-Treffer beim überraschenden 3:3 in Horchheim.
Die TSG Bretzenheim 46 II verliert ein Unentschiedenspiel. Der FV Budenheim verliert vier Punkte und zwei Funktionäre. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim ist zurück im Überlebenskampf. der FCN wird Opfer einer Verletzungsmisere. Und der Wackernheimer Kotrainer muss Überzeugungsarbeit leisten. Dies und mehr geschah am 25. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Trainer, Spieler, NLZ-Chef: Reaktionen auf die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren des FSV Mainz 05.
Die SpVgg Ingelheim springt über das nächste gestellte Bein. Die TuS Marienborn hilft beim Finther Auswärtssieg nach. Der VfR Nierstein macht den Gegner stark, aber nicht stark genug. Und der FSV Nieder-Olm festigt seine Position. Dies und mehr geschah am 29. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
In der Bezirksliga macht der FSV Oppenheim durch das 1:0 gegen den SV Klein-Winternheim einen Platz gut. Zu verdanken hat er diesen Sieg in erster Linie seinem Torwart.
Enttäuscht über die Rolle als Bankspieler, 90 Minuten in der Zweiten Mannschaft absolviert, aber zu 100 Prozent für die Erste da: Lirion Aliu köpft die TuS Marienborn in der Nachspielzeit zu einem glücklichen Sieg gegen den FC Bienwald Kandel.
Ungestüm geht es im Landesliga-Heimspiel der SVW Mainz gegen den Tabellenfünften TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim zu. Am 4:4 (2:3) stört Trainer Jochen Walter der Beitrag seiner Hintermannschaft zu dem torreichen Nachmittag.
Kein Wunschergebnis, aber eines, mit dem niemand lange hadern musste beim VfB Bodenheim, war das 1:1 (0:0) im Landesliga-Auswärtsspiel beim VfR Grünstadt. Maximilian Lorenz glich den Rückstand aus.
Vierte Niederlage in der Aufstiegsrunde: Beim 2:3 (2:2) in Auersmacher gibt der SV Gonsenheim eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand.
Zum zweiten Mal nach 2009 holt die U19 des FSV Mainz 05 die Meisterschale an den Bruchweg: Im Finale schlägt das Team von Benjamin Hoffmann den Titelverteidiger Borussia Dortmund mit 4:2 (2:2, 0:0) nach Verlängerung.
Oberliga-Tabellenführer TSV Schott Mainz spielt bei Mitabsteiger FK Pirmasens 1:1. Den per Strafstoß zustande gekommenen Rückstand gleicht Johannes Gansmann mit einem Schuss aus 25 Metern aus.
Zur recht klaren Sache für den FC Basara wird das Verbandsligaderby gegen den Stadtteilrivalen TSG Bretzenheim 46. Beim 3:0 (2:0) enttäuschen die Gäste trotz des erhöhten Punktebedarfs vor allem kämpferisch.
Eine Unaufmerksamkeit mit einem erfolgreichen gegnerischen Konter als Ergebnis kostete der U23 des FSV Mainz 05 möglicherweise den Auswärtssieg im Regionalligaspiel bei der TSG Balingen. Mit dem 1:1 (1:1) beim Tabellensiebten haderte Trainer Jan Siewert daher etwas, erkannte aber auch das gute Leistungsbild an.
Aus der Niederlage in Gau-Odernheim wollen die Verantwortlichen der TuS Marienborn Schlüsse für ihre Suche nach Verstärkungen ziehen. Trainer Kayhan Cakici benennt die Probleme, mit denen sein Kader zu kämpfen hat, sieht aber auch die noch immer vorhandene Aufstiegschance. Um die zu wahren, sollte am Sonntag ein Sieg gegen den FC Bienwald Kandel her.
Ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe ist beim zweiten Bretzenheimer Verbandsligaderby zwischen dem FC Basara und der TSG zu erwarten. Die Gäste dürften angesichts der Tabellensituation einen kleinen Motivationsvorteil mitbringen.