Die Wahrnehmung täuscht nicht
Gegen die U21 des FCK ist der TSV Schott von Beginn an voll da. Mit dem 4:1 (3:0)-Sieg behaupten die Mainzer ihre Tabellenführung in der Oberliga vor der TuS Koblenz, die erst am Sonntag spielt.
Gegen die U21 des FCK ist der TSV Schott von Beginn an voll da. Mit dem 4:1 (3:0)-Sieg behaupten die Mainzer ihre Tabellenführung in der Oberliga vor der TuS Koblenz, die erst am Sonntag spielt.
Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft bezwingt die U23 des FSV Mainz 05 den Tabellenachten Kickers Offenbach verdient mit 2:0 (1:0). Das Regionalliateam bekommt vom begeisterten Trainer Jan Siewert daraufhin zwei Tage frei.
In der Oberliga-Aufstiegsrunde ist der SV Gonsenheim zu Hause noch ungeschlagen. Das soll sich gegen den FK Pirmasens am Sonntag nicht ändern.
Stressfreie Sichtweise: Die TuS Marienborn will nicht nur gegen den TuS Hohenecken am Sonntag (15 Uhr) an die beiden jüngsten Leistungen anknüpfen und künftig verstärkt auf den Nachwuchs setzen.
Im letzten Auswärtsspiel der Saison muss Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 unbedingt beim TuS Rüssingen gewinnen, um die Chancen auf einen Nichtabstiegsplatz zu verbessern. Der FC Basara kann dem Nachbarn mit einem Sieg in Hermersberg helfen; Trainer Takashi Yamashita wird sich nächste Saison auf die (dann) 05-Frauen konzentrieren.
Der Punkteschnitt des TSV Mommenheim ist nach der Winterpause von 1,7 auf 0,9 gesunken. Den noch immer ordentlichen Abstand zu den Abstiegsplätzen will der Aufsteiger mit einem Sieg gegen den FSV Oppenheim am 32. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen mindestens wahren.
In der Schlussphase der Regionalligasaison ist Trainer Jan Siewert besonders froh, wenn die U23 des FSV Mainz 05 sich durch den Namen des Gegners fast von alleine motivieren lässt. So beim vorletzten Heimspiel, zu dem am Samstagnachmittag Kickers Offenbach im Bruchwegstadion antritt. Für den Tabellenachten geht mal wieder eine enttäuschende Runde zu Ende.
Der Fußball-Oberligist will mit dem Gros seiner Akteure in die nächste Saison gehen, sich aber auch ligaunabhängig verstärken und verjüngen. Am Samstag empfängt Trainer Aydin Ay mit seiner Mannschaft den 1.FC Kaiserslautern II.
Darüber freuen sich die 46er: Mit dem 3:0 (1:0) des SV Ober-Olm gegen den FC Aksu Mainz ist der Titelkampf in der A-Klasse Mainz-Bingen wieder offen.
Die TuS Marienborn II hat sich mit einem Sieg in Gundersheim Luft im Nichtabstiegskampf der Fußball-Bezirksliga verschafft. Eine Vorentscheidung um die Meisterschaft verpasste die SpVgg Ingelheim mit einem Unentschieden in Framersheim.
Der Wackernheimer Elias Renz schießt ein Tor à la Zlatan Ibrahimovic. In einem ansprechenden Duell zwischen dem FV Budenheim und den 46ern treffen die Einwechselspieler. Der Stadecker Trainer wechselt seinen Kapitän und einen Veteran ein. Und in Ober-Olm ändern sich die Gefühle. Dies und mehr geschah am 27. Spieltag der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen.
Die Spannung im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga steigt. Durch einen Last-Minute-Sieg in Mommenheim hat der TuS Neuhausen zur TuS Marienborn II aufgeschlossen und liegt nur noch einen Punkt hinter dem FSV Oppenheim. Wieder in Bedrängnis geraten ist der vor Wochen schon gesichert scheinende FSV Saulheim nach der Heimniederlage gegen den SV Klein-Winternheim. Der SVK hat wie die Mommenheimer fünf Punkte Vorsprung auf den viert- und fünftletzten Platz.
Ein Platzverweis gegen Leon Nauth lässt das Bezirksligaspiel zwischen der TuS Marienborn II und dem VfR Nierstein kippen. Mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss machen die Gäste aus einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein 2:2.
Weder die SpVgg Ingelheim noch der SV Horchheim können vom Abschneiden des Kontrahenten profitieren. Der FSV Oppenheim gewinnt früher als erwartet. Der Finther Sedat Yildirim erzielt erneut drei Tore in einem Spiel. Und Absteiger TSV Zornheim kann doch noch gewinnen. Dies und mehr geschah am 31. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Der Gegentreffer in der Nachspielzeit zum 1:1 gegen den SC Idar-Oberstein wirft den Marienborner Verbandsligisten im Kampf um die Vizemeisterschaft um weitere zwei Punkte zurück. Für die nächste Saison hat der Klub zwei neue Torhüter verpflichtet.
Die SVW Mainz spielt in der Landesliga Ost eine immer bessere Rolle. Der 3:1 (2:0)-Sieg gegen den Tabellendritten SV Büchelberg spült den Aufsteiger erstmals hoch auf den sechsten Platz.
Erst mit der eingewechselten offensiven Stammformation im Angrff gelang es Verbandsligist FC Basara, die Defensive des Tabellenletzten TuS 07 Steinbach zu knacken. Das 2:0 (0:0) war nach mehr als einer Stunde vergeblichen Anrennens innerhalb von zwei Minuten herausgeschossen.
Wie es zu befürchten war, hatte Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 bei Tabellenführer VfR Baumholder keine reelle Chance auf Punkte. Die 2:6 (1:3)-Niederlage hätte allerdings nicht so deutlich ausfallen müssen.
In der Landesliga Ost bleibt der VfB Bodenheim eines der stärksten Rückrundenteams. Beim Tabellenzweiten FSV Offenbach siegt der Tabellensechste mit 1:0 (0:0) und nähert sich Rang drei bis auf drei Zähler an. Torwart Simon Marschall verletzt sich bei einer Rettungstat.
Nokouri Hangatta ist einer von vielen Jugendlichen des SV Gonsenheim, denen Trainer Anouar Ddaou schon jetzt die Chance gibt, in der Oberliga zu spielen. Beim 8:0 gegen den FV Diefflen erzielt der Verteidiger sein erstes Tor.