Das war üppig
Ziemlich viel lief im Heimspiel des VfB Bodenheim gegen den VfB Haßloch genau nach Plan. Im Ergebnis löste sich der Landesligist durch einen 6:2 (2:0)-Sieg wieder deutlich von der Abstiegszone.
Ziemlich viel lief im Heimspiel des VfB Bodenheim gegen den VfB Haßloch genau nach Plan. Im Ergebnis löste sich der Landesligist durch einen 6:2 (2:0)-Sieg wieder deutlich von der Abstiegszone.
Reichlich Torgelegenheiten erarbeitet sich der TSV Schott im Oberligatopspiel beim FV Engers. Näher als dreimal Pfosten und Latte kommt der Tabellenführer einem möglichen Siegtreffer trotz 40-minütiger Überzahl jedoch nicht. Immerhin wehren die Mainzer den Angriff des Verfolgers auf die Spitze ab und gehen als Staffelsieger in die Aufstiegsrunde.
Im ersten Regionalligaspiel nach der Winterpause nimmt die U23 des FSV Mainz 05 vom Tabellennachbarn Bahlinger SC einen Punkt mit. Das Tor zur Pausenführung erzielte beim 1:1 (1:0) Keanu Kraft im ersten Einsatz nach Ablauf seiner Dopingsperre.
Zwölf Siege und ein Unentschieden stehen für den VfR Baumholder in der Verbandsliga Südwest zu Buche. Kayhan Cakici, der Trainer des sechs Punkte entfernten Tabellendritten TuS Marienborn, traut seiner Mannschaft zu, den Lauf des Spitzenreiters zu stoppen.
In der Oberliga empfängt der SV Gonsenheim am Sonntag (15 Uhr) den abstiegsbedrohten Ahrweiler BC.
Mit einem Erfolg beim FV Engers würde der TSV Schott Mainz sich zum Sieger der Oberliga-Nordstaffel küren und mindestens sechs Punkte Vorsprung auf die Südklubs mit in die Aufstiegsrunde nehmen. Dafür muss einiges besser laufen als in der Hinrundenbegegnung, die Trainer Aydin Ay freilich nicht als Maßstab betrachtet.
Fußball-Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 versucht im ersten Heimspiel des Jahres die Abstiegszone weiter hinter sich zu lassen. Dazu soll gegen den Tabellenvorletzten FC Speyer 09 mehr gelingen als beim ersten Auftritt in Kandel.
Der 2:1-Hinrundenerfolg ging am grünen Tisch verloren, der Verursacher könnte beim Wiedersehen des FSV Mainz 05 II mit dem Bahlinger SC sein Comeback nach abgesessener Dopingsperre geben. Mit oder ohne Keanu Kraft will U-23-Trainer Jan Siewert den Tabellennachbarn vom Kaiserstuhl diesmal erneut schlagen.
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Sonntag beim SV Klein-Winternheim. Auch wenn der VfR Nierstein in etwas besserer Form zu sein scheint, erwartet Matthias Tüllmann, der Kotrainer der Gastgeber, ein enges, ausgeglichenes Spiel. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 22. Spieltag.
Ein T-rio stellt den Sieg des SV Ober-Olm in Dexheim sicher. Die TSVgg Stadecken-Elsheim schlägt den bislang punktgleichen FV Budenheim dank Willen und Effektivität. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim ist froh, einen von zwei Brocken hinter sich zu haben. Alemannia Nackenheim ist weiterhin für viele Tore auf beiden Seiten gut. Und die Wackernheimer müssen lernen, dass man Konter schlecht verteidigen kann, wenn man sich zu acht in der gegnerischen Hälfte aufhängt. Dies und mehr geschah am 17. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Wenn sich der Vater des Schiedsrichters einmischt: Im Bezirksligaspiel des FSV Nieder-Olm gegen den TSV Zornheim sieht Innenverteidiger Dennis Lang eine ausgesprochen merkwürdige Rote Karte. Seine Mannschaft setzte sich trotz Unterzahl mit 3:1 (2:0) durch.
Die TuS Marienborn II gewinnt ein wenig attraktives Spiel gegen den FSV Oppenheim. Stark dezimierte Klein-Winternheimer retten einen Punkt. In Nierstein ist das Ergebnis viel klarer als der Spielverlauf. In Mombach wirkt der Verlierer zufriedener als der Sieger. Und für den meisten Diskussionsstoff sorgt eine Partie, die gar nicht stattfindet. Dies und mehr geschah am 21. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Es dauerte bis in die Schlussphase hinein, dann jedoch sicherte sich Verbandsligist FC Basara beim Vorletzten ASV Fußgönheim einen souveränen 3:0 (0:0)-Erfolg zum Auftakt nach der Winterpause. Den zweiten Treffer erzielte ein Neuzugang aus Japan, Misaki Haruyama.
Enttäuschender Auftakt in die Restsaison für Landesligist SVW Mainz. Beim 1:3 (0:1) beim TuS Altleiningen erkannte Trainer Jochen Walter sein Team nach der positiven Vorbereitung nicht wieder.
Eine Stunde lang musste Fußball-Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 beim Gastspiel beim FC Bienwald Kandel in Unterzahl klarkommen. Das 2:2 (2:1) war am Ende vor allem hart erkämpft.
Die TuS Marienborn gewinnt ein schwieriges Spiel gegen Jahn Zeiskam mit 1:0 (0:0). Moritz Freisler erzielt das erste Tor des Jahres. Alexander Rimoldi sieht die Ampelkarte, verpetzt den eigentlichen Übeltäter aber nicht.
Der angehende Verbandsligaaufsteiger Viktoria Herxheim war eine Nummer zu stark für den VfB Bodenheim, um den Einstieg in die Landesliga-Restsaison erfolgreich zu gestalten. Trainer Marco Jantz blickte nach dem 0:3 (0:1) gegen den Tabellenführer lieber direkt voraus auf das Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten.
Mit einem 2:0 (1:0) gegen die TSG Pfeddersheim behauptet Oberligist TSV Schott in seinem ersten Spiel nach der Winterpause die Tabellenführung. Dem dominanten Auftreten fehlt nur eine bessere Chancenverwertung.
Der SV Gonsenheim schießt bei zwei von drei hundertprozentigen Chancen nicht mal aufs Tor. Zu einem 2:1 (1:0)-Sieg im Oberligaspiel bei Alemannia Waldalgesheim reicht es dennoch.
Bezirksliga-Wintercheck (3) | Die TuS Marienborn, Fontana Finthen und der VfR Nierstein kämpfen um den Klassenverbleib. Auf den kann der TSV Zornheim vermutlich nur hoffen, wenn kein Klub aus der Landesliga herunterkommt.