Punkten für Kopf und Konto
Fußball-Regionalligist TSV Schott erhofft sich in Walldorf das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison.
Fußball-Regionalligist TSV Schott erhofft sich in Walldorf das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison.
In der Oberliga empfängt der SV Gonsenheim zum vierten Heimspiel hintereinander Aufsteiger Cosmos Koblenz. Belel Meslem hat den Verein derweil verlassen.
Gerade 18 Jahre alt geworden, leistet Tobias Kolb drei entscheidende Beiträge zum 5:4 (1:2) des FSV Nieder-Olm beim SV Guntersblum.
Altersschnitt und Physis sprechen im Bezirksligaspiel zwischen Fortuna Mombach und der TuS Marienborn II für die Gastgeber. Das entscheidende 1:0 (1:0) erzielt Joseph Meier mit einem Standard.
Das zweite Heimspiel hintereinander bestreitet die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag gegen Top-Meisterschaftsanwärter TSV Steinbach Haiger. Das neue Team von Marvin Jung wurde seiner Favoritenrolle in den ersten Partien voll gerecht.
Verbandsligist TuS Marienborn tritt am Samstag (16 Uhr) beim in der vorigen Rückrunde eingebrochenen SC Idar-Oberstein an.
Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 ist mit dem Anspruch in die Saison gegangen, in den Heimspielen die Basis für eine Runde abseits der Abstiegszone zu legen. Entsprechend setzt Trainer Timo Schmidt trotz der angespannten Personallage gegen den SV Steinwenden voll auf Sieg.
Bezirksliga, B-Klasse, Verbandsliga, Landesliga, C-Klasse: Michael Schmuck bewegte sich in den vergangenen Jahren auf ungewöhnlichen Pfaden. Jetzt ist der Angreifer beim FSV Saulheim angekommen, mit dem er am Sonntag auf Fontana Finthen trifft. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem zweiten Spieltag.
Der TSV Schott ist gegen den VfB Stuttgart II auf einem guten Weg zu mindestens einem Punkt. Bis der Schiedsrichter die Partie wegen des Unwetters abbricht, das den Kunstrasen in Mitleidenschaft zieht.
Der Plan der SpVgg Ingelheim, das Verbandspokalspiel beim TuS Stromberg/SG Soonwald um eine Woche vorzuziehen, ging am Mittwochabend mit dem Unwetter über Rheinhessen unter. Nun muss der Landesligist wohl sein für nächsten Donnerstag vorgesehenes Punktspiel gegen den SV Geinsheim verlegen, um das Drittrundenspiel im Pokal am Mittwoch nachholen zu können.
Das Duell der B-Klassen-Meister findet keinen Sieger. In Bretzenheim poppt und gangelt es jetzt. Beim TSV Wackernheim hat ein Stürmer in der Innenverteidigung die Seuche am Fuß. Die TSVgg Stadecken-Elsheim kommt nach einem 0:3 zurück. Der SV Ober-Olm muss nach einem Tritt ins Gesicht ohne „X-Faktoren“ auskommen. Und der FV Budenheim freut sich über einen aus Bali vermittelten Neuzugang. Dies und mehr geschah am ersten Spieltag 2023/24 der A-Klasse Mainz-Bingen.
...läuft er allen fort: Abdellatif El Mahaoui erzielt beim 4:0 (2:0) des SV Gonsenheim gegen den FV Diefflen erstmals in einem Oberligaspiel drei Tore. Die Gäste sind mit der Höhe der Niederlage noch gut bedient.
Die U23 des FSV Mainz 05 ist im Regionalligaspiel gegen die TSG Balingen die bessere Mannschaft. Im Ergebnis schlägt sich dies beim 1:1 (0:0) nicht nieder. Profi-Neuverpflichtung Sepp van den Berg wirkt eine Stunde lang in der Innenverteidigung mit.
Nach sechs Jahren und vier anderen Vereinen: Nils Fischer geht wieder für den TSV Schott Mainz auf Torejagd. Der Regionalligist reagiert mit der Verpflichtung des 28-Jährigen auf Johannes Gansmanns Verletzung – und freut sich auf einen Spieler, der alle Kriterien erfüllt. Fischer könnte schon gegen den VfB Stuttgart II auf der Bank sitzen.
Der chaotischen Vorbereitung folgt eine deftige Pleite: Verbandsligist FC Basara geht gegen Aufsteiger Eintracht Bad Kreuznach mit 0:4 (0:2) unter. Trainer Kevin Miller vermisst Herz und Tiefenläufe.
Die zweite englische Woche der Oberligasaison beschert dem SV Gonsenheim am Dienstagabend die nächste Heimaufgabe. An die jüngsten beiden Gastspiele des FV Diefflen erinnert sich die Elf vom Wildpark besonders gerne.
Zehn Tage hatte die U23 des FSV Mainz 05 Zeit, den unglücklichen Rundenauftakt bei Hessen Kassel zu verarbeiten. Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt das Regionalligateam am Dienstag im Bruchwegstadion den DFB-Pokalteilnehmer TSG Balingen.
Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga endet nicht eine Begegnung unentschieden. Die als Titelkandidaten gehandelten Mannschaften geben sich keine Blöße, ein dickes Ausrufezeichen setzt die TuS Marienborn II mit ihrem 3:0 beim SV Guntersblum, dem starken Aufsteiger der Vorsaison. Die von der Konkurrenz ebenfalls zu den Spitzenteams gezählte Fontana Finthen steigt mit einem 5:2 über Neuling FC Aksu Mainz ein.
Leichtfertig ermöglichte Gegentreffer verderben Landesligist SVW Mainz einen siegreichen Saisoneinstieg. Beim 4:4 gegen Fortuna Billigheim-Ingenheim geben die Weisenauer in der ersten Halbzeit gleich drei Führungen ab.
Erster Tabellenführer: Der FSV Nieder-Olm tut sich in der Bezirksliga gegen die TSG Pfeddersheim II trotz Dominanz lange schwer, Tore zu schießen, gewinnt aber nicht zuletzt dank Neuzugang Sören Boomgaarden mit 5:0 (2:0).