Auch Okada kehrt zurück
Nach eineinhalb Jahren beim VfB Stuttgart II schließt sich der japanische Rechtsverteidiger wieder dem TSV Schott an.
Nach eineinhalb Jahren beim VfB Stuttgart II schließt sich der japanische Rechtsverteidiger wieder dem TSV Schott an.
Der FSV Saulheim setzt im Nichtabstiegskampf auf die Duelle mit den direkten Kontrahenten. Der TSV Mommenheim steigt schon am Sonntag ein. Der VfR Nierstein wich zeitweise auf alternative Trainingsangebote aus. Die Oppenheimer haben spät ihren personellen Aderlass kompensiert. Und in Klein-Winternheim ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Die Bezirksliga Rheinhessen im Wintercheck (II).
Fortuna Mombach wähnt sich noch nicht als Meister. Der FSV Nieder-Olm erhofft sich eine Perspektive im Kampf um den zweiten Rang. Fontana Finthen freut sich über die Rückkehr des 26-Tore-Stürmers. Die Marienborner Zweite verzichtet trotz mehrerer Abgänge auf Verstärkungen. Und der FC Aksu muss schon am Sonntag ran. Die Bezirksliga Rheinhessen im Wintercheck (I).
Manuel Helmlinger wird das Traineramt nach der Saison an Maximilian Kimnach übergeben.
Die Auslosung des Viertelfinales in der Youth League beschert der U19 des FSV Mainz 05 ein Gastspiel von Manchester City. Dabei trifft die Mannschaft auf ihren ehemaligen Trainer Thomas Krücken, der das Nachwuchsleistungszentrum der Engländer leitet.
Festtag am Bruchweg: Die U19 des FSV Mainz 05 schaltet in den Play-offs der Youth League den FC Barcelona mit 6:5 im Elfmeterschießen aus. Torwart Louis Babatz wehrt zwei Schüsse ab.
Mit Blick auf die nächste Saison hat sich der FSV Mainz 05 für seine U23 die Dienste von Maximilian Kinzig gesichert. Der 20-Jährige war Stammkeeper beim Nord-Regionalligisten Viktoria Berlin und erhielt einen Vertrag bis 2027.
Einen weiteren Neuzugang meldet Fußball-Oberligist SV Gonsenheim mit dem Einstieg in die Vorbereitung. Der zuletzt bei Eintracht Frankfurt II spielende Bertan Terpedibi soll zusammen mit Nokouri Hangatta die linke Seite der Vierer-Abwehrkette besetzen.
Regionalligist TSV Schott Mainz holt Robin Rosenberger aus der U21 der Frankfurter Eintracht.
Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten FSV Saulheim sucht nach der Saison eine neue Herausforderung.
Der TSV Schott Mainz holt Birkan Celik nach eineinhalb Jahren vom FC-Astoria Walldorf zurück. Der Stürmer soll Raphael Assibey-Mensahs Abgang kompensieren und hat die Möglichkeit, erneut größere Klubs auf sich aufmerksam zu machen.
Die Ära von Damir Bektasevic am Wildpark ist beendet. Der Kapitän von Oberligist SV Gonsenheim zog die Konsequenz aus steigender Anforderung und privaten Verpflichtungen und schloss sich dem hessischen Verbandsligisten SG Walluf an. Auch Sommerneuzugang Lirion Aliu geht eine Liga tiefer und versucht, Hassia Bingen zum Klassenverbleib zu verhelfen.
Der bisherige U-19-Trainer Benjamin Hoffmann hat mit dem Trainingsauftakt die Nachfolge von Jan Siewert als Chefcoach der U23 des FSV Mainz 05 übernommen.
Die SpVgg Ingelheim hat das erste Hallen-Fußballturnier des VfB Bodenheim nach drei Jahren Pause für sich entschieden. Zwölf Teams von A-Klasse bis Verbandsliga hatten sich in der Guckenberghalle kurz vor dem Einstieg in die Vorbereitungszeit miteinander gemessen, ehe der Landesligist sich gegen Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 mit 2:1 durchsetzte.
Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 ist bereits in dieser Woche in die Wintervorbereitung eingestiegen. Einige Rückkehrer und wenige Neuzugänge sollen die permanente Personalnot abstellen, allerdings sprang in Redzo Krijestorac auch ein Spieler überraschend ab.
„Wenn es einer schafft…“: Der erst im Sommer zum TSV Schott zurückgekehrte Stürmer hat sich dem 1.FC Bocholt angeschlossen, mit dem er in die Dritte Liga aufsteigen will.
Der Trainer des A-Ligisten TSV Wackernheim hält die Zeit zur Erneuerung für gekommen – will mit seiner Mannschaft zuvor jedoch die Klasse halten.
Mit einem spektakulären 4:4 (4:2) im Nachholspiel beim TSV Steinach Haiger hat sich die U23 des FSV Mainz 05 in die Winterpause in der Regionalliga Südwest verabschiedet. Obwohl seine Mannschaft eine 4:1-Führung aus der Hand gab, war Trainer Meikel Schönweitz mit dem Ergebnis zufrieden.
In die Verlängerung geht das Jahr für die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag (14 Uhr) mit dem Nachholspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn TSV Steinbach Haiger.
Wenig zu holen gab es für die U23 des FSV Mainz 05 im letzten Regionalliga-Heimspiel des Jahres. Beim 1:4 (0:2) gegen den neuen Tabellenführer Stuttgarter Kickers war die stark ersatzgeschwächte Nachwuchself vor allem körperlich überfordert.