Schott lässt die Bäume stehen
1:3 in Pfeddersheim: Der Mainzer Regionalligist scheitert im SWFV-Verbandspokal mal wieder früh.
1:3 in Pfeddersheim: Der Mainzer Regionalligist scheitert im SWFV-Verbandspokal mal wieder früh.
Klare Angelegenheit für Oberligist SV Gonsenheim im Verbandspokal: Zwei schnelle Tore von Kapitän Damir Bektasevic leiteten den 6:0 (2:0)-Erfolg beim Verbandsligisten Eintracht Bad Kreuznach ein.
Die TSVgg Stadecken-Elsheim gewinnt auch ihr drittes Saisonspiel. Dem TSV Wackernheim fehlen die Ideen gegen das Frei-Weinheimer Abwehrbollwerk. Der TSG Bretzenheim 46 II helfen Nils Krämer und ein Mannschaftsabend. Und der FV Budenheim landet einen Pflichtsieg. Dies und mehr geschah am dritten Spieltag der zweigeteilten A-Klasse Mainz-Bingen.
Brexit der besonderen Art: Wegen mehrerer positiver Fälle bei der TuS RW Koblenz endet die englische Woche des Mainzer Regionalligisten nach dem Pokalspiel in Pfeddersheim.
Ausschließlich auswärts treten die vier verbliebenen Mainzer Mannschaften in der vierten Runde des Verbandspokals an. Bei klassentieferen Gegnern treten der TSV Schott und der SV Gonsenheim an, bei einem Ligakonkurrenten die TuS Marienborn, bei einem schier übermächtigen Klub der FC Basara.
In ihre nächste 14-tägige Pause gehen die Bezirksligafußballer des VfR Nierstein mit einem 0:4 (0:1) gegen die SVW Mainz.
Jetzt haben auch der TSV Zornheim und der SV Klein-Winternheim ihre ersten Dreier gelandet: die Bezirksliga Rheinhessen, der dritte Spieltag.
Der VfB Bodenheim hat erst das zweite Spiel in der Nordstaffel der Landesliga Ost absolviert und führt die Tabelle nach dem 3:0 (1:0) gegen Fontana Finthen dank der sauberen Bilanz über die Quotientenregelung dennoch an. Im Derby war zumindest die Defensivleistung tatsächlich spitzenmäßig.
Ideenlos in die Niederlage: Verbandsligist TuS Marienborn unterliegt Jahn Zeiskam 1:2 (1:1).
Die größere Anzahl Torschüsse nutzte den Gastgebern wenig. Immerhin holte die SpVgg Ingelheim mit dem 1:1 (0:1) im Landesligaderby gegen Fortuna Mombach aber den ersten Punkt. Zufriedener waren am Ende jedoch die Gäste.
Der erste Saisonsieg gelingt Oberligist SV Gonsenheim gegen die Mannschaft von Ex-Kapitän Thomas Eberhardt: Neuzugang Yannik Ischdonat leitet mit seinem Treffer den 3:0 (0:0)-Sieg bei Hassia Bingen ein.
Hier fehlen die Basistugenden, dort dominiert die Durchsetzungsfähigkeit: Der FSV Mainz 05 verliert das U-23-Duell mit dem SC Freiburg mit 2:6 (0:4).
Immer einen Schritt langsamer: Nach dem Coup gegen den FC Homburg geht der TSV Schott Mainz bei der SV Elversberg mit 0:5 unter.
Großer Kampf und ein großartiges Ergebnis für die TSG Bretzenheim 46: Der Landesligist siegte in einer ereignisreichen Partie bei RWO Alzey mit 4:2 (2:0) und verkraftete im Wartbergstadion zwei Platzverweise mit allerdings nur kurzer Unterzahlphase.
Bei Hassia Bingen bietet sich Oberligist SV Gonsenheim am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) die nächste Chance, etwas fürs Punktekonto zu tun. Am Freitagabend hat der Verein als weiteren Stürmer den aus der 05-Jugend gekommenen Yannik Ischdonat verpflichtet.
Nur zwei Trainingstage standen der U23 des FSV Mainz 05 für die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den SC Freiburg II zur Verfügung. Körperlich hat die Mannschaft die Belastung der Englischen Woche bisher schadlos überstanden.
Und ein strahlender Huth tut der Mannschaft gut: Im ersten Heimspiel der Verbandsligasaison empfängt die TuS Marienborn am Sonntag Jahn Zeiskam.
Gleich zwei Mainzer Duelle hält der dritte Spieltag der Landesliga Ost bereit. In Ingelheim darf die Zuschauerzahl in die Höhe schnellen. Die TSG Bretzenheim 46 ist schon am Freitag bei RWO Alzey gefordert.
In der Fußball-Bezirksliga empfängt der VfR Nierstein die SVW Mainz. Beide Mannschaften wollen nach ihren Auftaktniederlagen vermeiden, dass eine Lücke zu den Aufstiegsrundenplätzen entsteht.
Das erste Heimspiel unter Trainer Anouar Ddaou bestreitet Fußball-Oberligist SV Gonsenheim rund 50 Minuten in Unterzahl. Zehn Spieler sind zu wenig, um das 2:4 (1:1) gegen den FV Engers zu verhindern.