Doppelt falscher Abseitspfiff
Bei der 1:3 (0:0)-Auswärtsniederlage gegen den VfR Aalen hadert Regionalligist TSV Schott Mainz mit der zu Unrecht aberkannten Führung – aber auch mit zwei eigenen Fehlern, die Gegentore nach sich zogen.
Bei der 1:3 (0:0)-Auswärtsniederlage gegen den VfR Aalen hadert Regionalligist TSV Schott Mainz mit der zu Unrecht aberkannten Führung – aber auch mit zwei eigenen Fehlern, die Gegentore nach sich zogen.
In der Fußball-Oberliga erwartet der SV Gonsenheim am Sonntag den FC Karbach mit Rekordtrainer Torsten Schmidt.
Zwei Derbys und zwei Vereine, die auf eigenem Platz auf den ersten Saisonsieg hoffen, sich aber ganz locker geben: Das Wochenende hält in der Fußball-Landesliga interessante Ansetzungen bereit.
Die TuS Marienborn und der SV Rülzheim teilen derzeit das gleiche Schicksal. Am Sonntag treffen die beiden Verbandsligisten, die sich bereits im Pokal gegenüberstanden, erneut in der Pfalz aufeinander. Die Partie des FC Basara Mainz beim ASV Fußgönheim wurde abgesetzt.
Manuel Helmlinger ist nach vier Jahren zum FSV Saulheim zurückgekehrt. Als spielender Kotrainer strebt er mit der Mannschaft einen Platz unter den ersten vier der Südstaffel an. Am Sonntag geht es gegen den TSV Gau-Odernheim II. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem sechsten Spieltag.
Ein Zähler aus den jüngsten vier Partien: Trainer Bartosch Gaul findet es für die U23 des FSV Mainz 05 an der Zeit, den dritten Saisonsieg in der Regionalliga einzufahren. Am Samstag gegen den VfB Stuttgart II wie noch einige weitere Wochen muss er allerdings auf seinen verletzten Topstürmer Simon Brandstetter verzichten.
In Tim Hansen verfügt der TSV Schott Mainz über einen Torwart, dem Trainer Sascha Meeth das Potenzial bescheinigt, mindestens ein sehr guter Regionalligakeeper zu werden. Allerdings müsse der 22-Jährige im Training intensiver daran arbeiten, dieses Potenzial auszuschöpfen. Am Samstag treten die Mainzer beim VfR Aalen an.
Die U19 des TSV Schott spielt im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg nicht nur gut mit, sondern ist die bessere Mannschaft. Bei der 0:2 (0:2)-Niederlage entscheidet die indviduelle Qualität in der Offensive.
Vom FC Augsburg kommt Verstärkung für die U23 des FSV Mainz 05: Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler Romario Roesch soll das Regionalligateam mit seiner Spielstärke unterstützen.
Die TuS Marienborn darf ihr Pokalspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern am Mittwoch nächster Woche auf dem eigenen Platz austragen. 220 Zuschauer sind zugelassen, der Drittligist verzichtet auf eine Einnahmebeteiligung.
Der Gau-Algesheimer Thomas Hofmann schreibt die Geschichte des Spieltags. Beim TSV Wackernheim fruchten die Einstellungsgespräche. Der TSV Ebersheim hat Spaß, wartet aber auf die Ergebnisse. Und der FV Budenheim ist jetzt alleiniger Tabellenführer. Dies und mehr passierte am fünften Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Marco Streker und Nico Augustin kommen in Oppenheim zu unterschiedlichen Auffassungen. Der TSV Zornheim ist erst am Drücker und dann schlafmützig. Und dem FSV Saulheim fehlen die konstruktiven Elemente. Dies und mehr geschah am fünften Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Der SV Klein-Winternheim macht der SVW Mainz das Leben sehr schwer. Ein Eigentor und ein Standard besiegeln jedoch die 1:2 (1:1)-Niederlage.
Gleich zweimal erstand der VfB Bodenheim im Landesligaderby gegen die TSG Bretzenheim 46 von den Toten auf. Nach zweimaligen Anschlusstreffer reicht die Zeit beim 2:3 (0:0) aber nicht mehr für die Wende, die Gäste knöpften den Gastgebern die Tabellenführung ab.
Hätten sie den Ball mal besser flachgehalten: Die Verbandsligafußballer der TuS Marienborn verlieren ihr Heimspiel gegen den FC Bienwald Kandel mit 2:3 (1:3).
Auch das zweite Heimspiel hat Fußball-Verbandsligist FC Basara Mainz überzeugend gestaltet und gegen Jahn Zeiskam mit 4:0 (1:0) gewonnen. Alle Spieler der Angriffsreihe trafen, Abwehrchef Jan Itjeshorst stand erstmals in dieser Saison auf dem Platz
Ein weiteres Mal musste Landesligist Fortuna Mombach sich mit einem 1:1 zufriedengeben. Bei Wormatia Worms II verstand die Mannschaft es nicht, eine frühe Führung auszubauen und kassierte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit den Ausgleich.
Fontana Finthen verliert seine Landesliga-Heimpremiere mit 0:2 (0:2) gegen den SV Gimbsheim. Die Gastgeber tragen fast mehr zum Erfolg der Gäste bei als diese selbst.
Zu Hause bleibt der TSV Schott eine Macht: Auch mit zwei Mann weniger bringt der Regionalligist gegen den FC-Astoria Walldorf die 3:1-Führung aus der spielerisch starken ersten Halbzeit über die Zeit.
Manasse Eshele sorgt für ein Novum: Der SV Gonsenheim gewinnt bei der TuS Koblenz mit 1:0 (0:0).