Mutlos ins Debakel
Der FSV Oppenheim kommt bei Bezirksligaschlusslicht TuS Neuhausen unter die Räder.
Der FSV Oppenheim kommt bei Bezirksligaschlusslicht TuS Neuhausen unter die Räder.
Der SV Klein-Winternheim gerät im Bezirksligaspiel gegen den VfR Nierstein beim Stand von 0:2 in Unterzahl und kassiert zwei weitere Treffer.
Fortuna Mombach patzt in Gundersheim. Die SpVgg Ingelheim schießt das Schlusslicht ab. Der FSV Oppenheim nähert sich den Abstiegsplätzen an. Bei der TuS Marienborn II läuft nichts zusammen. Und der TSV Zornheim erhält ein unbefriedigendes Zeugnis. Dies und mehr geschah am 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es am Sonntag beim SV Klein-Winternheim. Auch wenn der VfR Nierstein in etwas besserer Form zu sein scheint, erwartet Matthias Tüllmann, der Kotrainer der Gastgeber, ein enges, ausgeglichenes Spiel. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 22. Spieltag.
Wenn sich der Vater des Schiedsrichters einmischt: Im Bezirksligaspiel des FSV Nieder-Olm gegen den TSV Zornheim sieht Innenverteidiger Dennis Lang eine ausgesprochen merkwürdige Rote Karte. Seine Mannschaft setzte sich trotz Unterzahl mit 3:1 (2:0) durch.
Die TuS Marienborn II gewinnt ein wenig attraktives Spiel gegen den FSV Oppenheim. Stark dezimierte Klein-Winternheimer retten einen Punkt. In Nierstein ist das Ergebnis viel klarer als der Spielverlauf. In Mombach wirkt der Verlierer zufriedener als der Sieger. Und für den meisten Diskussionsstoff sorgt eine Partie, die gar nicht stattfindet. Dies und mehr geschah am 21. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Bezirksliga-Wintercheck (3) | Die TuS Marienborn, Fontana Finthen und der VfR Nierstein kämpfen um den Klassenverbleib. Auf den kann der TSV Zornheim vermutlich nur hoffen, wenn kein Klub aus der Landesliga herunterkommt.
Bezirksliga-Wintercheck (2) | Den FSV Saulheim, den TSV Mommenheim, den FSV Oppenheim und den SV Klein-Winternheim eint das Ziel: Alle vier Klubs wollen möglichst schnell die Punkte für den Klassenverbleib zusammenbekommen.
Bezirksliga-Wintercheck (1) | Mit Serdar Parlak als neuem Trainer geht die SpVgg Ingelheim in die Restrunde. Fortuna Mombach will den Spitzenreiter wieder überflügeln. Und der unter anderem mit einem in der Mainzer Sportszene großen Namen verstärkte FSV Nieder-Olm darf sich in seinem Bemühen, noch um den Aufstieg mitzuspielen, keinen Ausrutscher mehr erlauben.
Der FSV Saulheim lässt mit dem dritten Sieg hintereinander die Erinnerung an die Marienborner Heimstärke verblassen. Fontana Finthen macht viel Alarm, aber der SV Guntersblum ein Tor mehr. Beim SV Klein-Winternheim müssen zu viele Akteure in die Bresche springen, um noch eingespielt zu sein. Und der VfR Nierstein ist nach einer Drecksplatz-Lotterie in Gundersheim mit einem Unentschieden zufrieden. Dies und mehr passierte am 20. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Im Verfolgerduell der Bezirksliga Rheinhessen neutralisieren der FSV Nieder-Olm und Fortuna Mombach einander, nur in der Vereinskasse klingelt es. Über das 0:0 freut sich vor allem die SpVgg Ingelheim.
Als Trainer will er nicht mehr arbeiten. Doch als Sportlicher Leiter steigt Matthias Strasburger zum neuen Jahr beim FSV Nieder-Olm ein. Die Mannschaft kämpft am Sonntag gegen Fortuna Mombach um den Anschluss an die Spitzengruppe. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 20. Spieltag.
Der TSV Zornheim verbessert sich nach einem 2:2 im Bezirksligaspiel beim TuS Neuhausen auf den viertletzten Platz.
Weil kein Keeper mehr zur Verfügung steht, muss der Torwarttrainer ran. Und der macht seine Sache beim 1:1 der TuS Marienborn II gegen den TSV Zornhem gut. Die Gäste hadern mit einer groben Fehlentscheidung der Unparteiischen.
Beim Saulheimer Sieg gegen den VfR Nierstein fallen drei von sieben Toren in der Schlussphase. Der FSV Nieder-Olm verpasst im Spitzenspiel den Anschlusstreffer und verliert den Anschluss. Die Mombacher Abwehr hat ohne Joseph Meier ein Problem. Und Marco Streker braucht keine Chancen, um Tore zu schießen. Dies und mehr geschah am 19. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Nico Gronbach fiel die Vereinswahl nach seinem berufsbedingten Wechsel in die Landeshauptstadt nicht schwer. Seit dieser Saison spielt der oberligaerfahrene Mittelfeldakteur für die TuS-Zweite, die am Sonntag den TSV Zornheim empfängt. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 19. Spieltag.
Bezirksliga-Tabellenführer SpVgg Ingelheim schlägt TSV Mommenheim mit 2:0 (1:0).
Erinnerungen an den Höhenflug geweckt: Der VfR Nierstein verwertet im Bezirksligaderby mit dem FSV Oppenheim schon die ersten beiden Chancen und gewinnt 5:0 (2:0).
Der bisherige Tabellenführer kehrt aus Zornheim mit drei Roten Karten, aber ohne Punkte zurück; Meris Trtovac muss in die Uniklinik gebracht werden. Die Spielvereinigung Ingelheim berappelt sich rechtzeitig und zieht an den Mombachern vorbei. Der FSV Saulheim feiert ein regelrechtes Torfestival. Und beim Duell in Klein-Winternheim sind Zweitmannschaftsspieler gefragt.
Mit Stellungsspiel und Kopfballstärke sticht Bastian Krummeck als Abwehrchef des VfR Nierstein heraus. Diese Eigenschaften sollen auch am Sonntag im Derby gegen den FSV Oppenheim mit dem wieder fitten Torjäger Marco Streker zum Tragen kommen. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 18. Spieltag.