Bezirksliga | Gert Adolphi | 30.03.2023

Aufsteiger rutscht weiter ab

In der Bezirksliga unterliegt der TSV Mommenheim dem SV Horchheim mit 2:4.

Mommenheim. Auch im fünften Spiel nach der Winterpause blieb dem TSV Mommenheim ein Punktgewinn versagt. Nach der 2:4 (1:3)-Heimniederlage im Nachholspiel gegen den SV Horchheim ist der Aufsteiger auf den ersten potenziellen Abstiegsplatz der Fußball-Bezirksliga abgerutscht.

Anzeige

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagte Markus Heise. „Wir haben gefightet, an uns geglaubt und nie aufgegeben.“ Der Trainer räumte eine fünfminütige Phase ein, in der sein Team etwas unsortiert und nicht konsequent genug war, was die Treffer zum 0:2 zur Folge hatte. „Ansonsten waren wir komplett gut drin.“

Ein kurioses Eigentor führte zum 0:3: Niclas Dechent spielte fast von der Mittellinie einen Rückpass auf Torsten Bochinsky, den der TSV-Schlussmann wegen einer Unebenheit des Platzes unter dem Fuß durchrutschen ließ. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf, verkürzten noch vor der Pause durch einen Foulelfmeter von Dominik Göbig.

Nachdem Justin McCoy den Anschluss erzielt hatte und die Mommenheimer auf den Ausgleich drängten, sorgte ein umstrittener Handelfmeter für die Entscheidung. „Meiner Meinung nach war die Hand nicht am Ball“, sagte Heise. „Es ist alles etwas unglücklich gelaufen.“

Alle Artikel von Fußball (Amateure)