Bezirksliga | Gert Adolphi | 09.03.2023

Nieder-Olmer verdienen sich freien Tag

Der FSV setzt sich im Bezirksliga-Nachholspiel beim TSV Mommenheim mit 2:1 durch.

Mommenheim. Der FSV Nieder-Olm bleibt nach dem 2:1 (1:0)-Sieg im Nachholspiel beim TSV Mommenheim dran am Spitzentrio der Fußball-Bezirksliga und hat sogar zum drittplatzierten SV Horchheim aufgeschlossen, der allerdings noch zwei Partien im Rückstand ist. Beide Trainer sprachen von einem verdienten Ergebnis nach einem sehr intensiven Spiel.

„Es hätte auch kein Tor höher ausfallen dürfen“, präzisierte FSV-Coach Christian Lang. „Die Mommenheimer waren wirklich stark, sie haben mir sehr gut gefallen.“ Das Lob gab Markus Heise zurück. „Nieder-Olm ist eine gute Mannschaft, die ganz oben ein Wörtchen mitredet.“ Sein Team sei das Tempo des Gegners sehr gut mitgegangen, habe aber zu einfache Fehler gemacht, die bestraft wurden. „Am Ende fehlt uns die letzte Konsequenz“, klagte Heise.

Lang hob die Reaktion seiner Mannschaft auf den von Sascha Stüber erzielten Ausgleich hervor. „Das musst du erst einmal abschütteln, zumal wenn die Mommenheimer auf ihr Lieblingstor spielen, hinter dem auch viele Zuschauer stehen. Das haben wir mit Bravour gelöst.“ Zur Belohnung gab er seinen Spielern am Donnerstag trainingsfrei.

Cygon spielt Billard

Die Nieder-Olmer Führung in der ersten Hälfte hatte Pedro Alves erzielt, den Siegtreffer markierte Matthias Cygon nach überragender Vorarbeit von Luca Molner. Chancen für weitere Tore gab es auf beiden Seiten. Die Gastgeber trafen mit einem Freistoß die Außenseite des Pfostens, der Nieder-Olmer Patrick Schuchert nagelte den Ball aus 35 Metern ans Lattenkreuz.

Cygon spielte mit den Torstangen Billard, die Kugel sprang von der Innenseite der einen die Linie entlang, traf die andere, kullerte dann aber nach vorne weg. Zudem scheiterte Alves noch einmal frei vor Keeper Torsten Bochinsky.

Lang war nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben hohe Laufbereitschaft, großen Willen und eine gute Kommunikation auf dem Feld gezeigt. Ein Sieg in Mommenheim sind Big Points.“

Alle Artikel von Fußball (Amateure)