Oberliga | phe | 18.03.2018

Schnee, der auf Leder fällt…

…gibt es an diesem Sonntag auf dem Fußballplätzen in Mainz und Umgebung nicht: Erstens sind die Bälle längst aus Kunststoff, zweitens wurde der Spieltag in allen Ligen abgesagt.

Gonsenheim. Für Babak Keyhanfar kommt die Spielabsage einer mittleren Katastrophe gleich. Dass auf dem zugeschneiten Gonsenheimer Kunstrasen am Sonntagnachmittag kein Fußball gespielt werden kann, ist dem Trainer des SVG klar, was ihn ärgert, ist die Weigerung des Klassenleiters im Gespräch mit dem Vereinsvorsitzenden Joachim Mayer, die Oberligapartie gegen die TSG Pfeddersheim für Dienstag- oder Mittwochabend anzusetzen. „Es soll wieder wärmer werden, der Platz wird unter der Woche bespielbar sein“, sagt Keyhanfar.

„Wir haben in der Vorbereitung auf dieses Spiel noch mehr investiert als sonst, wir haben uns bereit gefühlt“, sagt der Trainer, stattdessen müsse die Mannschaft wieder eine Woche warten – „und dann haben wir nicht mal ein Heimspiel“. Stattdessen muss der SV Gonsenheim am kommenden Wochenende im Moselstadion bei Eintracht Trier antreten, zum Auftakt einer Englischen Woche mit dem Heimspiel gegen Hertha Wiesbach und der Partie bei Tabellenführer FC Homburg.

Auch in den übrigen Ligen fallen alle für diesen Sonntag angesetzten Spiele der Witterung zum Opfer.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)