Landesliga | Peter H. Eisenhuth | 21.05.2018

Letz wird ein Marienborner

Außenstürmer des SV Gonsenheim wechselt zur TuS.
Eben noch am Wildpark, demnächst an der Kirschhecke: Nils Letz (l.).
Eben noch am Wildpark, demnächst an der Kirschhecke: Nils Letz (l.). | Eva Willwacher

Marienborn. Fußball-Landesligist TuS Marienborn meldet den ersten Zugang für die kommende Saison: Nils Letz, Außenstürmer des SV Gonsenheim, wird die Mannschaft von Kayhan Cakici verstärken – unabhängig davon, ob das Team dann immer noch in derselben Klasse spielt oder in die Verbandsliga aufgestiegen ist.

Das Gerücht war bereits am Samstag beim Spiel der Gonsenheimer gegen den FV Dudenhofen herumgegangen. SVG-Manager Marvin Bylsma hatte allerdings betont, dass die Gespräche mit Letz noch nicht abgeschlossen seien. Jetzt sind sie es offenbar.

„Wir freuen uns auf Nils, weil er ein guter Kicker ist, weil er ein bisschen Oberligaflair nach Marienborn bringt und weil er auch als Typ zu uns passt“, sagte Cakici auf Anfrage von SPORTAUSMAINZ.de. Dass Letz in der laufenden Saison wegen eines Kreuzbandrisses erst in der Schlussphase Spielpraxis bekommen hat, ändere nichts an seiner Qualität. „Und Andreas Klapper war auch sehr lange verletzt und bombt bei uns. Wir werden auch Nils wieder auf die Beine und in die alte Form bekommen, weil meine Methoden gesundheitsfördernd sind.“

Letz ist nicht nur der erste Zugang, mit dem Cakici plant, sondern könnte auch der letzte sein. „Ich brauche keine weiteren neuen Leute“, sagt er. „Die Mannschaft bleibt ja komplett zusammen, und die Jungs werden sich auch noch weiterentwickeln.“

Alle Artikel von Fußball (Amateure)