GA | 14.04.16

Knapp an Medaille vorbei

88-Talent Bekir Demir wird Vierter bei A-Jugend-DM.
Kann nächstes Jahr erneut um eine A-Jugend-Medaille ringen: Bekir Demir (r.).
Kann nächstes Jahr erneut um eine A-Jugend-Medaille ringen: Bekir Demir (r.). | Archiv/Eßling

Schwäbisch Hall/Langenlonsheim. Bekir Demir hat bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften im Freistil eine Medaille verpasst; der Nachwuchsringer des ASV Mainz 88 belegte in Schwäbisch Hall den vierten Platz in der 85-Kilo-Klasse.

Auf zwei Auftaktsiege folgten für den 16-Jährigen Niederlagen gegen die späteren Zweit- und Drittplatzierten. „Die Leistung war gut“, sagte ASV-Coach Davyd Bichinashvili, der Demir in seiner Funktion als rheinhessischer Verbandstrainer begleitet hatte. „Aber die Gewichtsklasse ist neu für Bekir. In die muss er erst noch reinkommen. Er ist in letzter Zeit gewachsen und hat schnell Gewicht aufgebaut.“

Demir, Jahrgang 2000, kann auch im kommenden Jahr noch einmal bei der A-Jugend antreten. „Dann ist auf jeden Fall eine Medaille drin“, sagte Bichinashvili. „Talent hat er. Er muss fleißig weitertrainieren.“

Weniger erfolgreich verliefen die Bemühungen der Krumbholz-Brüder bei der Greco-DM in Langenlonsheim. Kai wurde nach zwei technisch überhöhten Niederlagen 15. und damit Letzter der 50-Kilo-Klasse, Stefan Krumbholz gewann einen von drei Kämpfen in der 58-Kilo-Kategorie und belegte im 18er-Feld den zwölften Platz.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Ringen