Bundesliga | red | 18.07.2019

Glück im Unglück

AUS DEM TRAININGSLAGER (VI) – Cyrill Akono wird den 05ern unbestimmte Zeit fehlen, Ronaël Pierre-Gabriel für zwei bis drei Wochen.
Ein Knochenödem zwingt Cyrill Akono zu einer Pause.
Ein Knochenödem zwingt Cyrill Akono zu einer Pause. | Peter H. Eisenhuth

Grassau. Cyrill Akono hat anscheinend Glück im Unglück gehabt: Die Knieverletzung, die der Stürmer des FSV Mainz 05 sich am Mittwochabend im Trainingslager-Testspiel gegen Rayo Vallecano kurz vor der Pause zugezogen hat, entpuppte sich als nicht so schwerwiegend wie zunächst befürchtet.

Eine eingehende Untersuchung am Donnerstag habe ergeben, dass es sich um ein traumatisches Knochenödem im rechten Kniegelenk handele, teilte der Verein am Nachmittag mit. Wie lange der für die U23 vorgesehene Neuzugang mit Profivertrag ausfallen wird, hänge vom Heilungsverlauf und lasse sich noch nicht vorhersagen.

Mit zwei bis drei Wochen Zwangspause rechnen muss Ronaël Pierre-Gabriel. Der aus Monaco gekommene Rechtsverteidiger erlitt kurz vor Ende der Begegnung einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

Beide Spieler sollen bei der Mannschaft im noch bis Montag andauernden Trainingslager in Grassau bleiben. Für eine bestmögliche medizinische Behandlung sei gesorgt.

 

Anzeige

Mehr aus Grassau:

Busfahrer verhindert den Einschlag beim 2:0 gegen Rajo Vallecano.

Karim Onisiwo unterschreibt bis 2022.

Michael Thurk: Rückkehr nach Rheinhessen.

Dong-Won Ji: Knorpelschaden im Knie.

Der erste Tag: So locker wird's nicht bleiben.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)