Bundesliga | phe | 17.07.2019

Onisiwo unterschreibt bis 2022

AUS DEM TRAININGSLAGER (IV) – Angreifer verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.

Grassau. Karim Onisiwo hat seinen bis 2020 laufenden Vertrag beim FSV Mainz 05 vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Sportvorstand Rouven Schröder und der 27-jährige Angreifer haben am Mittwoch während des Trainingslagers der 05er in Grassau die vertraglichen Details fixiert, teilte der Verein am Mittwochmittag vor der Abreise nach Schwaz/Österreich mit, wo um 17 Uhr das Testspiel gegen Rayo Vallecano angepfiffen wird.

Anzeige

Onisiwo war im Januar 2016 nach Mainz gekommen. Seitdem hat der österreichische Nationalspieler 59 Bundesligapartien absolviert und dabei neun Tore erzielt, sieben davon in der abgelaufenen Saison, seiner mit Abstand stärksten im 05-Trikot.

„Karim Onisiwo hat bei uns eine lange, aber stetige Entwicklung genommen und ist vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison förmlich aufgeblüht“, sagt Schröder. „Er hat sein Potenzial, seine physische Wucht, seinen Torinstinkt und seine Wichtigkeit als Teamspieler eindrucksvoll demonstriert. Karim ist in seiner Entwicklung noch nicht am Ende, daher freuen wir uns sehr, dass wir ihn auch über die kommende Saison hinaus an uns binden können.“

Onisiwo wird in der Pressmitteilung mit den Worten zitiert, er sei in den vergangenen dreieinhalb Jahren „charakterlich und fußballerisch gereift. Auch in den Phasen, in denen ich viele Rückschläge überwinden musste, habe ich immer die volle Unterstützung meiner Teamkameraden und auch des Trainerstabs gespürt, was mir sehr geholfen hat“. In der vorigen Saison habe er auch auf dem Platz zeigen können, „was wirklich in mir steckt. Diese Vertragsverlängerung empfinde ich als eine große Wertschätzung, die der Verein mir entgegenbringt. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich auf drei weitere Jahre in Mainz“.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)