Bundesliga | red | 16.07.2019

Knorpelschaden im Knie

AUS DEM TRAININGSLAGER (II) – Dong-Won Ji fällt lange aus.

Grassau/Mainz. Lange Verletzungspause für Dong-Won Ji: Drei bis fünf Monate wird der FSV Mainz 05 auf den Neuzugang verzichten müssen, nachdem der Südkoreaner in der Hessingpark-Clinic in Augsburg operiert worden ist.

Anzeige

Ji hatte sich durch ein am vorigen Mittwoch im Testspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal erlittenes Trauma einen Knorpelschaden im linken Kniegelenk zugezogen. Er werde umgehend seine Reha beginnen“, teilte der Verein am Dienstag mit.

„Wir sind alle traurig und fühlen mit Dong-Won Ji“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. „Gerade als Neuzugang will man sich beweisen, und es ist sehr bitter, wenn man dann mit einer Verletzung mit mehrmonatiger Ausfallzeit in die Saison gehen muss. Aber Ji ist ein toller Charakter und vorbildlicher Profi, und wir sind absolut überzeugt davon, dass er nach der nötigen Heilungszeit wieder zu 100 Prozent fit auf den Platz zurückkommen und uns spätestens in der Rückrunde verstärken wird. Jetzt drücken wir ihm erst einmal die Daumen für eine erfolgreiche Reha und einen guten Heilungsverlauf.“

Sandro Schwarz sieht seine Offensive zwar nach wir vor gut und breit besetzt. „Aber wir haben Ji geholt, weil er uns ein bestimmtes Profil gibt.“ Der 1,88 Meter große Angreifer kann sowohl als Stürmer als auch im offensiven Mittelfeld auf den Flügeln und in der Raute auf der Zehn spielen. „Dieses Profil fehlt uns jetzt.“ 

 

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)