GA | 09.09.15

Früh draußen

Balint Korpasi vom ASV Mainz 88 scheitert bei der WM in der Qualifikation, Hammet Rustem in der zweiten Runde.

Las Vegas. Der zweite Tag der Weltmeisterschaften im Ringen verlief für die Athleten des ASV Mainz 88 weniger erfolgreich. Sowohl Balint Korpasi als auch Hammet Rustem verabschiedeten sich in Las Vegas früh aus dem Wettbewerb.

Korpasi unterlag in der 71-Kilo-Klasse bereits in der Qualifikation dem US-Amerikaner Justin Lester 0:8. Rustem gewann im Papiergewicht seinen Auftaktkampf gegen den Chilenen Cristobal Torres Nunez technisch überlegen, zog aber unter den besten 32 gegen den Weißrussen Soslan Daurov den Kürzeren. Da sich ihre Bezwinger nicht bis ins Finale durchkämpften, erhielten die 88er auch keine zweite Chance in der Trostrunde.

Eine mögliche zweite Medaille für den Deutschen Ringer-Bund nach dem Titelgewinn durch Frank Stäbler verpasste Matthias Maasch. Der Federgewichtler verlor den Kampf um Bronze mit 0:3 gegen den Schweden Knut Tallroth. Da diese Klasse nicht olympisch ist, brachte der fünfte Platz Maasch auch nichts ein.

Alle Artikel von Ringen