Dritte Liga Damen | Guido Steinacker | 06.06.2022

Zweiter Anlauf nach sechs Jahren Pause

In einem erneut engen Vergleich mit dem TSV Haunstetten setzt sich Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim auch auswärts durch und steigt durch den 29:27 (15:13)-Erfolg zum zweiten Mal nach 2015 in die Zweite Bundesliga auf.
Nach dem knappen Hinspielsieg vom Samstag standen die Aufstiegsträume der SG Bretzenheim in Frage, aber in der Auswärtspartie waren der Wille und ein großes Durchhaltevermögen ein Trumpf, gegen den der TSV Haunstetten nicht genügend Mittel fand. Zum zweiten Mal nach 2015 darf die SG Bretzenheim sich in der Zweiten Bundesliga versuchen.
Nach dem knappen Hinspielsieg vom Samstag standen die Aufstiegsträume der SG Bretzenheim in Frage, aber in der Auswärtspartie waren der Wille und ein großes Durchhaltevermögen ein Trumpf, gegen den der TSV Haunstetten nicht genügend Mittel fand. Zum zweiten Mal nach 2015 darf die SG Bretzenheim sich in der Zweiten Bundesliga versuchen. | Archiv/Steinacker

Augsburg. Die Spiele waren beide unheimlich eng, an den Verläufen gemessen. Allerdings hat sich die SG TSG/DJK Bretzenheim die Rückkehr in die Zweite Bundesliga bei genauerer Betrachtung hochverdient…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball