Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 14.05.2023

Die Zuspitzung ist perfekt

Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 hat es im vorletzten Heimspiel der Saison nicht geschafft, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergößern. Beim 24:26 (11:13) gegen die Kurpfalz Bären zeigten die Gäste sich in der Schlussphase zu souverän, als dass sie ersatzgeschwächen Mainzerinnen gleichwertig dagegenhalten konnten.
Persepektivspielerin Rugile Bartaseviciute war nach der Verletzung von Saskia Fackel auf der halbrechten Position gefordert.
Persepektivspielerin Rugile Bartaseviciute war nach der Verletzung von Saskia Fackel auf der halbrechten Position gefordert. | Bernd Eßling

Mainz. Der Abstiegskampf spitzt sich also doch auf dieses eine Heimspiel am kommenden Samstag zu, ein Endspiel um den Klassenverbleib, am kommenden Samstag gegen die punktgleiche TG Nürtingen. Die Ch…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball