Regionalliga | Gert Adolphi | 10.03.2023

Rossi soll beim Krabbeln helfen

Der abstiegsbedrohte Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II setzt beim Tabellenzweiten TTSF Hohberg auf professionelle Hilfe.

Mainz. Trotz vier Punkten Rückstand auf den Relegationsrang haben die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 II den Verbleib in der Regionalliga noch nicht aufgegeben. „Wir versuchen, in der Tabelle noch ein bisschen nach oben zu krabbeln“, sagt Kapitän Marian Schug. Fünf Spieltage vor Schluss tritt er mit seinem Team am Samstag bei den zweitplatzierten TTSF Hohberg an.

Sichtbarstes Zeichen des Überlebenswillens ist der Einsatz von Profi Carlo Rossi. Auch ohne den Bundesligaspieler wäre den Mainzern bei der 4:6-Hinrundenniederlage beinahe eine Überraschung gelungen. „Hohberg hat eine starke Mannschaft und Ambitionen, in die Dritte Liga aufzusteigen“, sagt Schug. „Aber es scheint, als ob uns dieser Gegner besser liegt als andere aus unteren Tabellenregionen.“

In Mainz gewannen sowohl Dennis Müller als auch Li Bing gegen den Hohberger Spitzenmann Kestutis Zeimys, der mit einer Bilanz von 15:9 zu den erfolgreichsten Akteuren der Klasse gehört. Krankheitsbedingt fehlt den 05ern Johannes Willeke. „Das ist schade, weil Johannes gut in Form war“, sagt Schug. „Aber es macht keinen Riesenunterschied aus.“

Alle Artikel von Tischtennis