Zweite Regionalliga | Peter H. Eisenhuth | 27.02.2023

Freiwurfquote zum Weinen

Nach Gründen für die unnötige 64:75-Niederlage gegen den TV Langen 2 müssen die Basketballer des ASC Mainz nicht lange suchen. Der närrische „Mainzer Weg“ spielte eine kleine Rolle, die Schwächen von der Linie die entscheidende.
Thilo Schneider war mit 18 Punkten Mainzer Topscorer. An der Freiwurflinie aber ließ er acht von sechzehn Versuchen liegen.
Thilo Schneider war mit 18 Punkten Mainzer Topscorer. An der Freiwurflinie aber ließ er acht von sechzehn Versuchen liegen. | Eva Willwacher

Mainz. Enno Wittstock war nicht der einzige Tribünengast, der den Kopf schüttelte, wann immer die heimischen Basketballer sich von der Freiwurflinie versuchten. „Da können einem die Tränen kommen, ab…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Basketball