Zweite Bundesliga Damen | Peter H. Eisenhuth | 18.11.2022

Mit kühlem Kopf die Kuh melken

Intensiv die Laufwege gegen die Defensivvariante des TSV Speyer/Schifferstadt geübt haben die Zweitligabasketballerinnen des ASC Mainz. In eigener Halle wird es am Samstag darum gehen, Spielmacherin Kendra Landy nicht im Stich lassen und in der Offensive konsequent auf die Dinge zu setzen, die funktionieren.
Kendra Landy hat die Ruhe, auch in bedrängten Situationen nach vorne zu bringen, braucht aber Anspielstationen.
Kendra Landy hat die Ruhe, auch in bedrängten Situationen nach vorne zu bringen, braucht aber Anspielstationen. | Bernd Eßling

Mainz. Was soll gut daran sein, dass der TSV Speyer/Schifferstadt die gleiche Defense praktiziert wie die TG Würzburg? „Erst mal nichts“, sagt Aron Duracak, der Trainer des Basketball-Zweitligisten A…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Basketball