Bundesliga | Gert Adolphi | 22.09.2022

Turbulente Wochen vor dem ersten Kampf

Von der Papierform her empfängt der SV Alemannia Nackenheim am ersten Kampftag der Ringen-Bundesligasaison in den Red Devils Heilbronn einen seiner stärksten Konkurrenten. Zu den Problemen, mit denen der Verein konfrontiert ist, gehört, dass er seine Heimkämpfe nicht mehr in der eigenen Halle austragen darf. Die Finanzierung scheint auf wackligen Füßen zu stehen.
Viktor Lyzen (l.) ist einer der Ringer, mit denen Alemannia Nackenheim die Play-offs erreichen will.
Viktor Lyzen (l.) ist einer der Ringer, mit denen Alemannia Nackenheim die Play-offs erreichen will. | Bernd Eßling

Nackenheim. Schon vor dem Auftakt der Bundesligasaison, zu dem die Ringer des SV Alemannia Nackenheim am Samstag (19.30 Uhr) in der Bodenheimer Sporthalle Am Guckenberg die Red Devils Heilbronn empfa…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Ringen